für einen Regionalkrimi richtig spannend und nicht vorhersehbar

Nur Rita raste rasanter -

Nur Rita raste rasanter
von Dany R. Wood

Bei „Nur Rita raste rasanter“ handelt es sich um den 6. Band der saarländischen Dorfkrimi-Reihe von Dany R. Wood.

Diesmal wird der Fahrlehrer Manni über den Haufen gefahren und kommt zu Tode. War es wirklich ein Unglück oder doch ein Mord? Dorfpolizist Jupp kümmert sich gemeinsam mit seinem neuen Praktikanten Ole um diesen Fall. Pech, dass seine Frau Inge gerade den Führerschein machen wollte und bei Manni Fahrstunden hatte.

Ich kenne und liebe diese Reihe und habe die Vorgängerbände mit Begeisterung verschlungen. Auch diesmal ist der Regionalkrimi spannend und das Ende ist nicht vorhersehbar. Damit konnte mich Dany R. Wood in gewohnter Manier einfangen.

Was den Humor betrifft, so muss ich diesmal kleine Abstriche machen. Im Gegensatz zu den Vorgängerbänden waren Wortwitz und Situationskomik diesmal nicht immer so ganz meins. An manchen Stellen ist der Funke bei mir einfach nicht übergesprungen, auch wenn ich mich in weiten Teilen gut unterhalten gefühlt habe. Daher vergebe ich diesmal 4 Sterne. Vielleicht war ich von den Vorgängern einfach zu verwöhnt.

Fazit: Alles in allem ist das Buch für einen Regionalkrimi wirklich spannend und nicht vorhersehbar. Insgesamt gesehen ist viel Humor enthalten und man wird sehr gut unterhalten. Auf jeden Fall empfehle ich das Buch allen Fans von Regionalkrimis gerne weiter. Insbesondere wenn man saarländischen Lokalkolorit mag, sollte man hier unbedingt zugreifen.