In Hirschweiler kann es niemals langweilig werden

Nur Rita raste rasanter -

Nur Rita raste rasanter
von Dany R. Wood

Dieses Buch erschien 2022 im Arturo Verlag und beinhaltet 298 Seiten.

„Oh Mann - Manni ist tot!“

Da hat wohl der Schutzengel mächtig gepennt: Fahrlehrer Manni wird im kleinen Hirschweiler nach dem Theorieunterricht über den Haufen gebrettert - Fahrerflucht vom Allerfeinsten! Inge Backes war seine Schülerin und trauert, weil ihr Lappen jetzt jetzt auf Eis liegt. Jupp, Ehemann und Dorfpolizist, beginnt mit seinem neuen „Praktikanten“ gleich mit den Ermittlungen, das ist Teamwork à la Totalschaden  und es knallt heftig! Die Fahrschüler werden befragt und der Verdacht erhärtet sich, dass es sich um einen feigen Mord statt um einen tragischen Verkehrsunfall handelt. Es beginnen stürmische Zeiten für Jupp. Der Neue nervt, die Gattin löchert mit Führerscheinfragen und seine Schwiegermutter ist auf einem ganz anderen Trip, sie will ein Bed & Breakfast für Hippies! Es wird auch noch ein dunkles Geheimnis des Fahrlehrers gelüftet, er führte ein krasses Doppelleben statt ein einfühlsamer Einparkhelfer zu sein. Und die Polizeiarbeit läuft auf Hochtouren… „Haschisch und Hippies in Hirschweiler!“

Ich liebe die Bücher mit Jupp Backes und seiner verrückten Familie. Schon das Cover ist wieder einmal super und wie kommt man nur auf diesen Titel „Nur Rita raste rasanter“? Dies ist nun schon der sechste Band, in dem Jupp und Familie ermitteln und er hat mich wieder voll in seinen Bann gezogen.  Das Cover ist ein echter Hingucker. Hier geht es wieder voll ab. Bei Geschichten mit Jupp Backes, seiner Frau Inge und der Schwiegermutter Käthe geht es immer sehr turbulent zu. Dieses Buch strotzt wieder vor tollen und witzigen Dialogen und ich bin aus dem Lachen nicht mehr herausgekommen. Inge möchte endlich emanzipiert sein und daher will sie unbedingt den Führerschein machen. Dumm nur, dass ausgerechnet ihr Fahrlehrer Manni tot aufgefunden wurde, vor der Fahrschule. Wer hatte ihn auf dem Gewissen? Jupp kann froh sein, dass Ole aus Schweden ihm zur Seite steht. Obwohl das erst einmal nicht wirklich von ihm angenommen wird und er nicht damit umgehen kann, so ein Anhängsel an seiner Seite zu haben. In Hirschweiler ist echt was los! Und Käthe, die ich am liebsten habe, weil sie trotz ihres Alters immer auf dem neuesten Stand ist, gehen niemals die Ideen aus. Karl-Heinz, der Nachbar, hat es voll auf sie abgesehen. Und Doris und Marianne sind auch wieder mit an Bord. Fast alle Personen, die hier mitspielten, konnte ich schon in den vorhergehenden Bänden kennenlernen und über diese kann ich mich immer wieder prächtig amüsieren. Wer nicht ganz so ernstzunehmende Krimis mag, ist hier genau richtig. Mir hat dieses Buch wieder tolle, aufregende, fesselnde, spannende und packende Lesestunden voller Humor, Spaß und Witz beschert. Ich empfehle auch diesen Band wieder sehr gern weiter. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und es wird niemals langweilig. Es kam ein Ende, mit dem ich nicht gerechnet habe. So und nun lest selbst! Der Autor Dany R. Wood hat mich wieder einmal total begeistert, fasziniert und komplett überzeugt. Es war ein pures Lesevergnügen für mich, heiter und teilweise mit saarländischem Dialekt.