*gähn*

Ich bin der Herr deiner Angst - Stephan M. Rother

Ich bin der Herr deiner Angst
von Stephan M. Rother

Zuerst zu den Hauptpersonen Jörg Albrecht und Hannah Friedrichs. Im ersten Kapitel hatte ich von Hannah Friedrichs keinen bleibenden Eindruck erhalten. Ich hab sie erst für eine Anfängerin oder Praktikantin gehalten, doch im Laufe der ersten Kapitel hat sich meine Meinung dann geändert. Sie ist eine sympatische, starke Frau. Im ersten Kapitel war Jörg Albrecht noch ein wenig sarkastisch. Das mag ich und sorgt für kleine Schmunzler. Leider verliert er diese Eigenschaft dann auch in den nächsten Kapiteln. Jörg Albrecht ist ein Chef, der von allen respektiert wird.
Nach ein paar Kapiteln wird immer mal wieder aus der Sicht des Täters geschrieben. In den meisten Büchern, z.B. von John Katzenbach, finde ich das immer sehr abwechlungsreich, aber in "Ich bin der Herr deiner Angst" finde ich es irgendwie störend.
Bei den ersten 300 Seiten musste ich mich immer wieder aufraffen um weiterzulesen. Vielleicht kennt ihr das ja auch. Die Story von "Ich bin der Herr deiner Angst" hat mich einfach nicht so gefesselt.
Doch die letzten 200 Seiten waren dann doch wirklich spannend. Gerade wenn der Traumfänger ins Spiel kommt, gibt es eine positive Wendung in dem Thriller. Das Ende ist wirklich überraschend gut.
Alles in allem ist "Ich bin der Herr deiner Angst" ein guter Thriller. Ich vergebe allerdings nur 3 Herzen, aufgrund des schleppenden Anfangs. Wären die letzten 200 Seiten nicht so spannend gewesen, wäre das Buch durchgefallen. ;)