Rezension

mäßig spannend, angenehmer Schreibstil

Ich bin der Herr deiner Angst - Stephan M. Rother

Ich bin der Herr deiner Angst
von Stephan M. Rother

Bewertet mit 3 Sternen

~~Während Hauptkommissar Jörg Albrecht an seine Frau und die beiden Töchter denkt, die nun alle bei einem Zahnarzt leben, erhält er einen Anruf seiner Kollegin. Ein Toter wurde in dem Etablissement "Les Fleurs du Mal" auf der Reeperbahn gefunden. Albrecht ist ein genauer Beobachter, er hofft dadurch interessante Details im Umfeld des Verbrechens zu entdecken. Doch als er den Toten sieht ist er sehr erschrocken. Nicht nur die grausame Tat, insbesondere der Tote selbst ist es. Ole Hartung war bis vor kurzem auf dem selben Kommissariat tätig und Albrecht selbst hat ihn mit der Untersuchung der Etablissements auf der Reeperbahn beauftragt. Es gab Gerüchte um das Fleurs du Mal, jedoch wurde nichts bestätigt. War Ole auf eigenem Wunsch mit der von ihm mitgebrachten Frau dort, oder hat er weiterhin dort recherchiert?

Der Thriller ist gut geschrieben, jedoch ist eine kribbelnde Spannung nicht gegeben. Der Thriller wird abwechseln aus der Sicht Albrechts und seiner Kollegin Friedrichs erzählt.