Rezension

Ganz ganz mieses Finale

Schattenschrei
von Erik Axl Sund

Bewertet mit 1 Sternen

Spoiler können enthalten sein.

Bei allem Respekt, aber das Autorenduo zeigt wie man eine Reihe NICHT schreiben sollte und ganz besonders nicht den finalen Teil einer Trilogie.
Ich war nie ein großer Fan der Reihe, aber sie konnte mich zu einem gewissen Punkt unterhalten. Teil 2 hatte mir leicht besser gefallen als Teil, so dass ich große Erwartungen hatte, dass sich der dritte Teil noch einmal steigern wird. Pustekuchen!!

Das ganze Bücher über passiert so gut wie nichts, es werden immer wieder die gleichen Sachen erzählt, über die man schon in den vorherigen Teilen gelesen hat. Es wird immer mehr Verwirrung gestiftet, die aber nicht wirklich zur Spannung beitragen kann. Seitenlang wird über alte Fälle berichtet oder wie eine Gefangene die Bundesstaaten der USA aufzählt.
Am meisten kotzt es mich an (sorry für die Wortwahl), dass alles am Ende mit einem Schulterzucken abgetan wird und eigentlich nichts geklärt ist. 

Dieses Buch ist eine absolute Enttäuschung!!