Gefährlich Kulinarisch

Gefährliche Empfehlungen - Tom Hillenbrand

Gefährliche Empfehlungen
von Tom Hillenbrand

Gefährliche Empfehlungen

Ich muss gestehen vor diesem Buch, es ist mein erstes dieses Autors und das erste dieser Reihe, war ich eigentlich nicht so der Krimi Fan, mal abgesehen von den Donna Leon Büchern, aber da mich bereits die Leseprobe so überzeugt hat, da ich selber einen Blog habe zum Thema Essen und Kulinarik habe ich mich der Thematik gewidmet und wurde nicht entäuscht.

Der Inhalt ist bekannt also dazu nicht allzu viel, es geht eben um den seltenen aufliegenden Guid Bleu ,ein Gastroführer der Verschwindet und Tote die damit in Zusammenhang auftreten.

Schon von den ersten Seiten an war ich gefesselt vom Schreibstil des Autors. Ich liebe es wenn Autoren lange verschachtelte Sätze schreiben und das ist dem Autor Tom Hillenbrand äusserst gut gelungen ohne zu Langweilen. Schnell und Zügig nimmt die Storie seinen Lauf. Meisterwerk natürlich auch die Figur des Xavier Kieffer. Eine der wenigen Detektiv Figuren die mir mit seiner Art von Anfang an sympatisch waren.

Ich kenne leider die Vorgänger des Romanes nicht konnte aber trotzalldem gut in die Geschichte hineinfinden, schade ist nur dass ich noch nichts über die Entwicklung der Hauptfigur sagen kann.
Das wird sich aber sicher bald änder weil ich mir die anderen sicher auch besorgen werde.

Der Roman ist zwar nicht all zu lang aber ich konnte ihn tatsächlich nicht aus der Hand legen ohne in in einem Ruck durch zu lesen.