"Geordnete Verhältnisse" herrschen wohl nicht immer

Geordnete Verhältnisse -

Geordnete Verhältnisse
von Lana Lux

"Geordnete Verhältnisse" von Lana Lux hat mich wirklich überrascht. Von außen betrachtet, strahlt das Cover mit seinen grünen Blättern eine unglaubliche Schönheit und Einladung aus, und doch verbirgt sich dahinter eine Geschichte voller toxischer Beziehungen und emotionaler Achterbahnen.

Die Geschichte von Faina und Philipp, die sich in ihrer Schulzeit kennenlernen und eine tiefe Freundschaft entwickeln, ist von Anfang an fesselnd. Ihre Bindung überwindet alle Höhen und Tiefen des Lebens, bis sie schließlich getrennte Wege gehen. Doch selbst nach Jahren der Entfremdung findet Faina wieder den Weg zu Philipp, und in einer Zeit der Not steht er ihr bedingungslos zur Seite.

Besonders beeindruckend fand ich die Erzählweise aus beiden Perspektiven. Das ermöglichte mir, tief in die Gedanken und Gefühle der Charaktere einzutauchen und ihre Motivationen besser zu verstehen. Doch selbst nachdem ich die ersten beiden Teile des Romans gelesen hatte, hätte ich nie erwartet, dass die Beziehung zwischen Faina und Philipp derart eskalieren würde.

"Geordnete Verhältnisse" ist definitiv ein Buch, das man gelesen haben sollte. Lana Lux gelingt es meisterhaft, den Leser auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitzunehmen und dabei wichtige Fragen über Freundschaft, Liebe und die Grenzen der eigenen Verantwortung aufzuwerfen. Ein echtes Lesehighlight, das noch lange nachwirkt.