geschriebenes Disaster Teil 2

Walking Disaster - Jamie McGuire

Walking Disaster
von Jamie McGuire

Nachdem wir in Beautiful Disaster die "Handlung" aus Abby's Sicht erzählt bekommen dachte die Autorin es wäre angebracht auch Travis Gefühle und Sichtweise zu Wort kommen zu lassen. Warum er Abby nur in seinem Bett schlafen lässt, wie seine Gefühle zu ihr von Freundschaft zu Liebe wandeln.
Travis als gequälte Figur die nicht weiss wie er sich bessern soll für Abby, nur weiss dass er nie gut genug sein wird hat alles was eine komplexe Figur braucht um mitreissen zu können. Und geben wir es mal zu, als Frau stehen wir doch auf die gebrochenen Männer mit harter Schale und weichem Kern die vor der Liebe ihres Lebens zerkrümeln. Naja. Travis entwickelt sich vom Weiberheld ohne Gefühle zu einem winselnden Hündchen der Abby hinterläuft und bettelt. "Liebe mich, beachte mich, bleib bei mir" und das auf 250 Seiten. Sehr... unsexy. Sorry.
Desweiteren zerstört die Autorin mit dem fehlenden Schreibstil alle dramatischen Höhepunkten durch den Mangel an Gefühl. Sorry aber nichts kommt rüber. Ich weiss, weil es da steht, dass Travis leidet. Das steht "Er lidd unter der Trennung" aha. Ich spürs aber nicht so, sorry.
Von Handlung reden wir jetzt mal nicht, es ist ja wirklich genau das gleiche Buch wie Beautiful Disaster.