Kurzweilig, kein Nachfolgerband nur eine Ergänzung

Walking Disaster - Jamie McGuire

Walking Disaster
von Jamie McGuire

Travis ist hart im Nehmen. Aufgewachsen in einer Familie von Männern, weiß er sich durchzuschlagen. Er ist bekannt als Weiberheld und Kämpfer. Alle Jungs möchten an seiner Stelle sein, alle Mädchen an seiner Seite. Doch Abby ist anders. Sie schenkt ihm keine Bewunderung und schmachtet ihn nicht aus ihren großen, grauen Augen an. Sie wirkt unschuldig und zerbrechlich, aber Travis spürt, dass sie ein dunkles Geheimnis verbirgt. Er ist fasziniert von ihr, und er macht sich daran, das zu tun, was er seiner Mutter versprochen hat: Er kämpft für seine Liebe. Unaufhaltsam. (via Klappentext)
Walking Disaster ist Beautiful Disaster, nur aus Travis Sicht. Wer also Beautiful Disaster für gut befunden hat, wird mit diesem Band hier sicherlich seine Freude haben. Aber auch Leser ohne Vorwissen können bedenkenlos mit diesem Band starten, man kommt ohne Probleme in die Geschichte hinein.
Da nur ein paar Kapitel und wenige Szenen neu sind, bin ich ehrlich gesagt (und sehr milde ausgedrückt) enttäuscht! Beautiful Disaster erhielt von mir damals die volle Punkteanzahl, aber ein Buch zu veröffentlichen das im Grunde die selbe Geschichte erzählt wie das erste Buch ist schon sehr dreist. Kann funktionieren, muss aber nicht. Man kann sich zwar nun in die Lage von Travis versetzen und somit seine Gedankengänge hinterfragen aber ansonsten ist das Buch leider Eins zu Eins übernommen. Für mich war es eher ein langweiliges schnelles Lesen, da ja keine Spannung aufkam weil ich schon vom ersten Band alles wusste. Dennoch war der Schreibstil, wie auch schon im ersten Band, flüssig und jugendlich, so dass man wirklich zügig vorankam. Der Flair ging dennoch ein wenig verloren und ich habe einige Tage mit mir gerungen, wie ich denn meine Rezension schreiben und begründen soll.
Eine kurzweilige Unterhaltung, die man eher als Ergänzung anstatt einer Fortsetzung ansehen sollte. Man erfährt zwar ein wenig Neues und eben Travis Sicht aber in den Grundzügen hat sich die Geschichte ja nicht geändert. Für echte Fans sicherlich ein gelungener Band, für alle anderen fällt das Buch leider in die "muss man nicht gelesen haben" Kategorie. Wie soll ich das nun bewerten? An dieser Stelle denkt euch bitte einen tiefen Seufzer meinerseits. Treffen wir uns ein wenig in der Mitte - Deal?
2,5/5 Rawr's