Interessanter Perspektivwechsel

Walking Disaster - Jamie McGuire

Walking Disaster
von Jamie McGuire

Nachdem  mir "Beautiful Disaster" schon gut gefallen hat,  habe ich mich gefreut als ich hörte, ein zweiter Teil ist auf dem Weg - als es dann allerdings hieß, es ist dieselbe Geschichte aus Travis' Sicht, war ich schon ein wenig skeptisch. Nochmal das Gleiche, nur auf Links gedreht? Ich hatte so meine Zweifel. Die wurden allerdings ziemlich schnell aus dem Weg geräumt.

Wir lernen Travis Maddox aus einem völlig anderen Blickwinkel kennen.  Zwar ist in Buch 1 schon mehr als deutlich geworden, dass er  vollkommen vernarrt und mehr als  verliebt in Abby ist aber weshalb er so ist wie er eben ist erfahren wir erst in diesem Teil. Allein der Beginn ist ziemlich bedrückend, denn man erfährt etwas, was bedeutend ist für den Verlauf der gesamten Geschichte und lässt so manches Handeln von Travis plausibler erscheinen. Auch wenn man ansonsten von der Story her nichts neues erfährt, so macht es trotzdem Spaß das Buch zu lesen. Denn Abby und Travis sind einfach ein absolutes Traumpaar dem man gerne immer wieder über den Weg läuft.

Der Witz, der mir in Beautiful  Disaster so gut gefallen hat ist auch hier  nicht abhanden gekommen, auch nicht Abbys -wie ich finde- absolut furchtbaren Spitznamen "Täubchen" . Ich hatte hier sogar noch eher das Gefühl, dass er sogar häufiger benutzt wird.

Was ich ein wenig schade fand war, dass manche Szenen in wenigen Sätzen abgehandelt wurden, die in Beautiful Disaster mehrere Seiten in Anspruch genommen haben.

Nichtsdestotrotz war es ein erfrischend, das Ganze aus der männlichen Perspektive zu lesen. Ein wirklich schöner zweiter Teil! :-)