Rezension

gut

Der Achte Tag -

Der Achte Tag
von Dianne K. Salerni

Bewertet mit 4 Sternen

Genre: Fantasy

Erwartung: Ein Buch mit einer spannenden Welt entdecken

Meine Meinung:

Das Cover ist gut und passend gestaltet. Das ist das erste Buch der Autorin und ich war schon sehr auf den Inhalt gespannt.

Dieser klingt ansprechend und etwas mysteriös. Ich bin gut in das Buch hinein gekommen. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und die Kapitel sind nicht allzu lange.

Jax ist total sympathisch. Er hat schlimmes durchgemacht und ist trotzdem ein sensibler, ehrlicher und mutiger Junge. Ich mag seinen Charakter gerne. Aber auch Riley gefällt mir als Charakter gut. Gerade seine etwas zurückhaltende Art zu Beginn hat mich gereizt.

Die Idee mit dem 8. Tag fand ich gut. Das Buch war auch spannend zu lesen - jedoch war es am Ende so actionreich, dass sich die Situationen fast überschlagen haben. Das war mir fast zu viel.

Fazit: 4 Sterne