Guter Anfang!

ISBN: 9783492703352

Fester Einband: 336 Seiten

Sprache: Deutsch

Zum Inhalt:

Oliver ist ein Dschinn und erfüllt seinem jeweiligen Meister 3 Wünsche. Margo hat seinen Ring gefunden, tut sich aber schwer mit dem Wünschen. Als dann auch noch Olivers ehemaliger Freund Xavier auftaucht, gerät alles durcheinander und Margo schwebt plötzlich in Gefahr.

Das Cover ist einfach nur zauberhaft! Es passt richtig gut zur Geschichte und ist ein richtiger Hingucker.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es ist zwar nicht ganz perfekt, aber als Auftakt sehr gut gelungen. Der Schreibstil ist jugendlich und lässt sich flüssig lesen. Die Autorin hat es geschafft mit Ihren Beschreibungen eine magische Welt zu erschaffen. Das ganze hatte wirklich etwas von Aladin, nur auf moderne Art.

Die Charaktere fand ich auch gut gelungen. Margo wirkte sehr erwachsen und hat mir gleich gut gefallen. Bei Oliver war ich zunächst etwas Skeptisch, aber nach und nach schwand dies. Simon und einige Nebencharaktere gefielen mir jetzt nicht unbedingt so gut.

Die Handlung selbst war gut aufgebaut. Das einzige was mir nicht gefiel war das Ende. Hier hatte ich etwas mehr erwartet. Der Leser bleibt so in der Luft hängen. Ich möchte aber auch nicht zu viel verraten. Ich hätte mir nur einen etwas runderen Abschluss gewünscht. Aber andersherum, macht es natürlich auch neugierig auf den nächsten Band, den ich ganz bestimmt lesen werde.

Mein Fazit:

Ein wunderbares Buch. Ich vergebe 4 von 5 Sternen! Einen habe ich für das Ende abgezogen.