Rezension

-Wunderbare Wünsche- verwebt Traum mit Wirklichkeit und erweckt Wünsche, die im Innern verborgen liegen...

Wunderbare Wünsche - Lindsay Ribar

Wunderbare Wünsche
von Lindsay Ribar

Inhalt: Du hast genau drei Wünsche frei: Was würdest du dir wünschen? Genau vor dieser Frage steht Margo eines Tages plötzlich. Ganz unverhofft hat sie einen Ring gefunden der zufälligerweise das Gefäss eines Dschin ist. Dieser Dschin namens Oliver bringt Margo aus ihrem sonst so strktierieretn Konzept. Immerhin hat man nicht alle Tage einen Jungen vor sich der nicht nur gut aussieht, sondern dir jeden Wunsch von den Lippen abliest. Nun ist Margo die Meisterin von Oliver und Herr seiner Magie. Doch was soll sie sich wünschen, vorallem wenn sie unter Zeitdruck steht? Denn Oliver muss verschwinden und das wortwörtlich...eine Gefahr die ihm in Nacken sitzt und unter Zeitdruck setzt lässt die Zeit schneller verinnen wie gedacht und bald schon greift Olivers größter Feind nicht nur ihn, sondern auch Margo an. Auf einmal finden sich die beiden nicht nur auf dem magischen Wege der Liebe wieder, sondern kämpfen Seite an Seite für nur eines: Olivers weiteres dasein...

Meine Meinung:

-Wunderbare Wünsche- verwebt Traum mit Wirklichkeit und erweckt Wünsche, die im Innern verborgen liegen...

Wunderbare Wünsche hat mich mit seinem vielversprechendem Klappentext gelockt und auf Anhieb faszniert. Wann wird schon Traum mit Wirklichkeit vernetzt? Selten!
Nun durfte das Büchlein bei mir einziehen und der Einstieg hat mir erstmal einen Stoßdämpfer verpasst, die Geschichte verlief er schleppend, als recht und ich hatte Mühe in die Geschichte einzutauchen...

Nachdem ich die ersten 100-200.Seiten hinter mir hatte, hat die Geschichte an Fahrt aufgenommen und die fehlende Spannung zum Anfang wurde langsam wieder wett gemacht. Margo ist ein symphatischer Charakter der eine wahre Leidenschaft zur Musik hegt. Interessant wird es, als Margo den Ring von Oliver dem Dschin findet und nun 3 Wünsche äußern darf. Dies hat dem Leser nun einen guten Einblick in Margos Gedankenwelt verschafft, da sie im Gegensatz zu vielen anderen nicht nur an sich denkt, sondern ihre Wünsche wohlbedacht und der allgemeinheit zum wohle, äußern möchte. Somit war mir Margo sehr symphatisch, was ich von Oliver nicht mit voller Überzeugung behaupten kann. Dieser Dschin war mir fast bis zum Ende hin ein Rätsel...die Gefühle und Gedanken von Oliver waren immer sehr fage und undurchsichtig, die Gefühle für Margo nie ganz authentisch. Ich hatte einige Mühe damit Oliver kennen-und lieben zu lernen, was eine wirkliche Enttäuschung war!

Die Autorin hat bei der Spannung zu sehr gespaart, was den Lesefluss des ein oder andere Mal etwas gestoppt hat und ich neu ins Buch einsteigen musste, die Luft war einfach raus. Neugierde wurde bei mir gegen Ende hin geweckt und somit bin ich aus freien Stücken und mit Spaß am Ball geblieben und wurde leider leider...nicht zu vollends überzeugt. Das Ende war mir eindeutig zu offen...