Hat meine Erwartungen nicht erfüllen können

Der Fluch der Unsterblichen Band 1-3 - Raywen White

Der Fluch der Unsterblichen Band 1-3
von Raywen White

Tanja Smith fällt es schwer, anderen zu vertrauen. Zu schmerzhaft sind die Narben aus ihrer Vergangenheit. Ihre Wunden verbirgt die junge Frau geschickt hinter der Fassade der fleißigen Studentin. Erst als sie den attraktiven Kane kennenlernt, kommt ihr feuriges Temperament zum Vorschein. Doch auch Kane hat ein dunkles Geheimnis. Eines Morgens wacht Tanja mitten in der Wüste auf. Kane hat sie entführt, um ein altes Versprechen einzulösen. Tanjas Wut kennt keine Grenzen. Dennoch fühlt sie sich auf unerklärliche Weise zu Kane hingezogen. Als sie schließlich von seiner wahren Natur erfährt, muss Tanja sich entscheiden. Ist ihre Liebe stark genug, um alle Grenzen zu überwinden?

Das Buch konnte meine Erwartungen leider nicht erfüllen.
Eigentlich hat die Geschichte viel Potential, allerdings war die Umsetzung für meinen Geschmack eher hinderlich, denn die Ereignisse gehen nur sehr schleppend voran. In den ersten zwei Dritteln des Buches passiert nicht wirklich viel. Eine Reise durch die Wüste wird zäh in die Länge gezogen und immer wieder durch übermäßige Lustwellen der Protagonisten unterbrochen. So liest man ständig den Satz "Sie/Er gehört mir!". Zudem wird auch sehr oft die Phrase "der andere Mann/die andere Frau" benutzt und das bei bekannten Charakteren. Teilweise geriet die Benutzung der Personalpronomina durcheinander, sodass einfach nur "sie/er" dort stand, obwohl nicht der letzte Akteur gemeint war, sondern jemand anderes. Das hat das Lesevergnügen sehr geschwächt.
Im letzten Drittel des Buches passiert allerdings wesentlich mehr, die Handlungen werden spannender, neue und interessante Charaktere treten auf und es geht mit der Geschichte voran. Auch der Schreibstil war dort wesentlich angenehmer zu lesen und die eben genannten "Phrasen" kamen nicht mehr so häufig vor.
Allerdings konnte mich das Buch insgesamt leider nicht überzeugen, da es für meinen Geschmack einfach viel zu langatmig war.

Mein Fazit:
Wer gerne Bücher liest, bei denen die Handlung sehr in die Länge gezogen wird und wo die Protagonisten am liebsten ununterbrochen übereinander herfallen, für den ist "Entfachte Glut" sicherlich ein guter Fantasy Roman.
Für mich persönlich war es allerdings leider viel zu zäh und schleppend.