absolut Super, genau wir Lara Adrian, Kresley Cole, Nalini Singh

Der Fluch der Unsterblichen Band 1-3 - Raywen White

Der Fluch der Unsterblichen Band 1-3
von Raywen White

Raywen White – Entfachte Glut

Nach einer schweren Kindheit und Jugend voller Fehltritte, Misstrauen und Gewalt scheint es für Tanja Smith endlich besser zu laufen. Sie studiert, hat einen Job in einer Kanzlei und sie trifft einen heißen Typen, der sie auf einen Kaffee einlädt. Kane ist hinreißend und die beiden verstehen sich sofort gut, Tanja findet ihn sogar sehr anziehend.
Doch als sie am nächsten Morgen aufwacht, muss sie feststellen, das Kane sie entführt hat. Er hat einen Schwur geleistet, der ihn dazu zwingt, Tanja auszuliefern.
Je länger die Reise dauert, desto stärker wird die Anziehungskraft der beiden. Doch Tanja sieht in ihm nur das Monster, dass sie entführt hat. Wie nah sie der Wahrheit kommt, ahnt sie nicht einmal.
Als die Lage lebensbedrohlich wird für sie, Kane und die anderen, muss sie sich entscheiden, wem sie vertraut.

Zuersteinmal:
Wow, wir haben hier ein Debüt-Fantasy-Romance-Roman, der Bestseller-Qualitäten hat und mindestens genauso gut ist wie bekannte Werke von Lara Adrian, Kresley Cole oder Nalini Singh.
Wer diese Bücher mag, wird „Entfachte Glut“ von Raywen White genauso lieben wie ich.

Der Roman ist locker, flüssig, humorvoll, spannend, streckenweise bedrückend, durchgängig temporeich, erotisch, kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.
Die Handlung ist spannend, erotisch, überraschend und gut durchdacht.
Dieses Buch hat mich in die komplette Palette der Emotionen entführt, von Wut, Angst, Verzweiflung über Liebe, Freundschaft, Verlangen, Leidenschaft und sämtlichen Zwischennuancen war alles an Gefühlen dabei.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptpersonen rein versetzen.
Tanja Smith war mir sofort sympathisch. Auch wenn sie streckenweise temperamentvoll und aufmüpfig war, zeichnet die Autorin hier eine taffe junge Frau, die schon viel erlebt hat. Als sie dann auch noch entführt wird, weil auch sie angeblich ein magisches Wesen ist, ist ihr Gefühlschaos perfekt und sie versucht sich selbst zu helfen. Zwischendurch erkennt sie aber, dass man nicht alles alleine durchstehen kann.
Kane, ein magisches Wesen, heiß, sexy, sympathisch, besitzergreifend. Ihn habe ich sofort in mein Herz geschlossen, auch wenn er alle Facetten der menschlichen Launen durchmacht. Ich werde hier nicht spoilern, um welches magische Wesen es handelt, denn das würde zu viel von der Handlung verraten.
Er muss seinen Schwur unbedingt erfüllen und Tanja zu seinem Ziehvater bringen. Er hätte nie damit gerechnet, dass Tanja so eine wahnsinnige Anziehungskraft auf ihn hat. Doch er will sich nicht davon beeinflussen lassen und als es zu spät ist, erkennt er die wirklichen Absichten.
Kandarah, ist ein Wirbelwind, sie ist taff, sie ist wild, sie kann kämpfen und auch ihr Charakter ist mir sofort ans Herz gewachsen.
Der Werwolf Gawain war der lustigste Charakter dieser Runde, seine Sprüche waren einfach nur göttlich, auch wenn er ein gestandener Krieger ist und seine Rolle ernst nimmt. Von ihm würde ich sehr gerne noch mehr lesen.
Auch die weiteren Charaktere Grump, Bael, Veyd, Xeres, To´wal und viele andere, waren mir je nach Rollenverteilung sympathisch/unsympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet.
Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ. Besonders anschaulich fand ich die Wüste der Flammen, aber auch die Zeltplätze und Zelte selbst waren sehr gut beschrieben.
Die Handlung war abwechslungsreich, spannend, atmosphärisch, emotional, erotisch und überraschend.
Der intellektuelle Schlagabtausch zwischen den Charakteren ist spannend, manchmal absolut humorvoll und einfallsreich.

Dieses Buch hat mich berührt, war großartig, mitreißend, kreativ und bereitete mir große Freude beim Lesen.
Die Zeit- und Perspektivwechsel machten das Buch spannend und schon nach kurzer Zeit konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen.

Da es sich um eine Buch-Serie handelt, ist die Handlung für dieses Buch zwar abgeschlossen, aber dennoch gibt es noch ungeklärte Fragen, die im Folgeband aufgegriffen werden sollten.
Eine Fortsetzung zu diesem Buch kann ich mir sehr gut vorstellen, und ich werde auf jeden Fall auf den nächsten Band warten, da mich dieses Buch wirklich sehr gefesselt und überzeugt hat.

Ein Fantasy-Romance-Roman, der die Langeweile vertreibt und ein paar schöne, spannende, erotische Lesestunden garantiert.

Das Cover ist ein richtiger Blickfang, ansprechend und aufwendig gestaltet. Ein schwarz gelb-rötliches Cover mit einem Männerkörper und einer Wüstenlandschaft im Hintergrund. Die verschnörkelte Schrift ist ebenfalls ein Blickfang. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme mit düsteren Touch. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

Fazit: Super Geschichte. Spannend. Fantastisch. Faszinierend. Erotik pur. Packend. Brachial. Genial.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne (wenn ich könnte, würde ich mehr vergeben!).