Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Die Beiden benötigen dringend eine Paartherapie!

Der Fluch der Unsterblichen Band 1-3 - Raywen White

Der Fluch der Unsterblichen Band 1-3
von Raywen White

Bewertet mit 3.5 Sternen

Tanja versucht sich mit aller Macht von ihrer schwierigen Vergangenheit zu lösen und ganz neu anzufangen. Sie fängt an in einer Kanzlei zu arbeiten und sieht endlich wieder einen Lichtblick in ihrem Leben, welches bisher von ihrem kriminellen Ex-Freund, einer Drogenabhängigkeit und vielen Pflegefamilien geprägt war. Denn Tanja ist eine Waise und kennt ihr leiblichen Eltern nicht. Doch aus dem Neuanfang wird nichts, denn der charmante und männlich gebaute Kane - von ihr auch Adonis genannt - verdreht ihr zufällig ganz schön den Kopf, während er versucht ein altes Versprechen einzuhalten und sich von seiner selbst auferlegten Bürde zu befreien. Wie das Schicksal will, ist Tanja genau die Person, die er schon seit langer Zeit sucht. Prompt überredet er sie zu einem Date und entführt sie in eine fremde Welt voller Magie und grauenhaften Gefahren. Völlig verstört verschließt sich Tanja gegenüber Kane, doch tief in ihren Herzen brennt die Liebe lichterloh und unaufhaltsam, denn sie gehören zusammen...

 

Der Anfang war ziemlich interessant und spannend, weil man noch nicht wusste, was weiterhin geschehen würde. Doch nach dem Kane Tanja entführt hat, ging die Geschichte den Bach runter, leider. Die Zeit, die beide zusammen in der Wüste verbrachten, wurde mir viel zu umfangreich beschrieben und es wurde alles extrem in die Länge gezogen. Die ätzenden Gespräche zwischen Beiden und auch Tanjas aufmüpfige Art, haben mich ziemlich genervt. Einerseits kann man sie in der derzeitigen Lage ja verstehen, allerdings hat sie es meiner Meinung nach total übertrieben. Das dann Beide ihre (körperliche) Anziehung nicht voreinander zugeben wollten und ständig um den heißen Brei drumherum geredet haben, machte es nicht besser. Im Gegenteil! Manchmal dachte ich, sie bräuchten einen Paartherapeuten, so wie sie miteinander umgegangen sind und in Wirklichkeit den Anderen bei sich haben wollten und auch eine starke sexuelle Anziehung spürten, diese aber leugneten und sich was vormachten, war sehr anstrengend zu lesen. Wäre das nur einmal vorgekommen, wäre das in Ordnung gewesen. Dem war aber nicht so. Die Hälfte des Buches läuft dieses Kane-Tanja-Spiel und es nervt einfach nur noch. Gegen Ende kam dann endlich die ersehnte Spannung und das Buch konnte mich einigermaßen fesseln, aber die Mitte gefiel mir leider wenig bis gar nicht. Etwas weniger davon und das Buch hätte besser sein können.