hat mir richtig gut gefallen

Sword Catcher - Die Chroniken von Castellan -

Sword Catcher - Die Chroniken von Castellan
von Cassandra Clare

Bei Sword Catcher handelt es sich um den 1. Teil einer neuen High Fantasy-Reihe der Autorin. Diese Reihe hat übrigens überhaupt nichts mit den Shadowhunters zutun und es ist auch kein Jugendbuch. Die Charaktere sind Anfang 20.

Am Anfang gibt es ziemlich viel Informationen, die Autorin muss ja erst einmal die Charaktere und die Welt vorstellen. Die Welt, in die wir hier entführen werden, hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich gestehen muss, dass ich noch nicht durch alles durch blicke.

Es gibt sehr viele Personen, jede Menge höfische Intrigen und verschiedene Länder. Magie gibt es übrigens auch, wobei dieser Anteil im ersten. Teil noch nicht ein sooo große Rolle gespielt hat. Aber ich denke, da erwartet uns in Teil 2 mehr. Die Geschichte wird eher ruhig erzählt, was ich sehr mochte. Für Teil 2 wünsche ich mir wirklich ein Glossar.

Die Handlung wird aus der Sicht von Kel und Lin erzählt. Kel stammt ursprünglich aus einen Kinderheim und wurde aus Doppelgänger für Prinz Conor rekrutiert. Die beiden wachsen wie Brüder auf und haben ein sehr engen Verhältnis. Lin ist eine Heilerin, hat es aber nicht leicht, denn sie ist eine Ashkar, ein Volk dass die Castellaner hassen und beneiden. Neben diesen drei Charakteren ist Antonetta eine wichtige Figur in der Geschichte.

Ich fand die Chemie zwischen den Hauptcharakteren auf jeden Fall sehr interessant. Die Autorin hat mich immer wieder überrascht was ihr Handeln angeht.

Das Ende ist natürlich sehr offen. Ich weiß leider nicht wie weit die Autorin mit Teil 2 ist, aber ich hoffe, wir müssen jetzt nicht so lange warten.

Von mir gibt es eine Empfehlung für jeden, der gerne High Fantasy mag. ich vergebe die volle Punktzahl.