Rezension

Himmelblaue Augen

Celeste bedeutet Himmelblau - Brigitte Pons

Celeste bedeutet Himmelblau
von Brigitte Pons

Bewertet mit 4 Sternen

Titel:

Celeste – Bedeutet Himmelblau

Autor:

Brigitte Pons

Verlag:

LYX – Egmont

ISBN:

9783802593888

Erscheinungsdatum:

April 2014

Genre:

Krimi

Cover:

Das Cover ist klar und schön. Ein herrlicher blauer Schmetterling vor grauem Hintergrund. Man kann vom Cover auf alle Fälle nicht direkt zum Thema ableiten.

Kurzbeschreibung laut Buch:

Vielbrunn im Odenwald. Auf einem Feld wird die Leiche eines Bauern gefunden. Die Behörden gehen von einem tragischen Unfall aus. Doch der junge Polizist vor Ort, Frank Liebknecht, glaubt nicht an einfache Erklärungen. Er recherchiert auf eigene Faust und stößt schnell auf Ungereimtheiten in der Vergangenheit des Toten. Für Frank ist der Tod nur das Ende einer Geschichte. Die Antwort. Und er muss die richtige Frage stellen, um den Anfang zu finden. Immer tiefer verstrickt er sich in den Fall und gerät in einen Mahlstrom aus Verrat, Mord und fanatischer Verblendung …

Meine Kurzbeschreibung:

Eine Leiche auf einem Feld. Die Leiche ist entstellt, aber nicht durch den Mörder, sondern weil……

Die Ermittler jedoch gehen nicht von einem Mord aus. Da denkt aber der neue junge Polizist vor Ort, Frank Liebknecht, anders. Er ist frisch in dem idyllischen Ort Vielbrunn und muss sich die Anerkennung noch erkämpfen. Doch das ist nicht der Grund, warum sich Frank für diesen Fall interessiert. Nein er ist der Meinung hier steckt mehr dahinter. Und hat er Recht. Ist mehr dahinter oder reimt er sich nur so einiges zusammen, wie seine Kollegin meint.

Fazit:

Ein guter Beginn für die Autorin. Der Krimi hat etwas, Spannung, Idee und Witz. Das ist doch ein guter Beginn. Auch wenn es mir zwischendurch etwas zu wirr erschien und manches etwas künstlich in die Länge gezogen wurde, ist dieser Krimi ein guter Beginn. Es ist interessant wie sie zwischen verschiedenen Orten springt. (z.B. Das Mädchen und der Tatort, mehr sag ich nicht weil ich will ja jedem seine eigene Meinung bilden lassen und nichts verraten). Besonders gefällt mir die Idee und dazu der Titel. Die Person Frank wird wunderbar in den Mittelpunkt gebracht. Ich finde Frank witzig und auch seine Kollegin hat sich in meinen Kopf eingebrannt.

Die anderen Personen werden nicht unter den Teppich gekehrt, sondern wunderbar in die Geschichte eingebaut. Auch die Orte werden toll eingebaut und man kann sich diese gut vorstellen. Die Geschichte ist sehr interessant und es gibt auch viele Randinformationen die einem weiterhelfen.   Ich vergebe gerne und mit voller Überzeugung  4 Sterne

Sterne:    ** **  von 5 Sterne