Rezension

Tolles Buch

Celeste bedeutet Himmelblau - Brigitte Pons

Celeste bedeutet Himmelblau
von Brigitte Pons

Bewertet mit 4.5 Sternen

Frank Liebknecht ist ein junger Polizist der sich von Darmstadt in das Örtchen Vielbrunn im Odenwald versetzten lassen hat!

Als eines tages die Leiche eines Bauern gefunden wird ist für all der Fall schnell klar! "Es war ein Unfall"! Nur Frank Liebknecht kommen zweifel! Er fängt an auf eigene Faust zuz ermitteln, und begibt sich bald selbst in gefahr!

 

Dieses Buch hat meinen erwartungen übertroffen! Es ist sehr spannend geschrieben!

Fank Liebknecht war mir von anfang an sehr sympathisch! Er hat es nicht leicht, denn er wird einfach von niemanden richtig ernst genommen!

Seine Kollegen aus Frankfurt verspotten ihn, und auch die Dorfgemeinschaft hält nicht besonders viel von "dem neuen"! Trotzdem schafft er es diesen Komplizierten Fall zu Lösen! Das bringt ihm dann doch den Respekt seiner Kollegen! Denn er hat bewiesen kein "weichei" zu sein!

 

Auch Das Cover gefällt mir sehr gut! Es passt einfach wunderbar zum Buch!