Celeste bedeutet himmelblau

Celeste bedeutet Himmelblau - Brigitte Pons

Celeste bedeutet Himmelblau
von Brigitte Pons

In einem Dorf wird ein Toter auf einem Feld aufgefunden und die Ermittlungen werden zunächst von den Polizisten des Dorfes Frank Liebknecht und seiner Vorgesetzten aufgenommen. Jedoch, um einen unnatürlichen Tod auszuschließen, werden die Kollegen bzw. die übergeordnete Behörde hinzugezogen. Zunächst habe ich mir einen gemütlichen Krimi vorgestellt, jedoch es wurde ziemlich ungemütlich. Frank Liebknecht entdeckt Ungereimtheiten und als ziemlich schnell ein Erbe des Hofes auftaucht, wird er noch misstrauischer, denn in seinen Augen ist es eine Sekte, die nun erben wird. Die Politiker aus dem Dorf freuen sich schon und wollen den Erben sogar Sonderwünsche erfüllen, denn hiermit könnten sie eigenes Lan teuer verkaufen.Frank Liebknecht beginnt nachzuforschen und sticht quasi in ein Wespennest.
Ein supertoller Kriminalroman, bei dem sich Hintergründe auftun, die die LP überhaupt nicht erahnen ließ. Der Roman beruht teilweise auf Tatsachen, was das Sektenthema angeht und dies lässt mich mit Gänsehaut zurück. Die Figur des Frank Liebknechts wirkte auch sehr real und nicht konstuiert, so dass ich der Autorin ein großes Lob für diesen tollen in sich schlüssigen Roman aussprechen möchte.