Solide Spannung !

Celeste bedeutet Himmelblau - Brigitte Pons

Celeste bedeutet Himmelblau
von Brigitte Pons

Ein wirklich solider , guter Kriminalroman von einer deutschen Autorin ,die einem definitiv Lust auf mehr Bücher, aus ihrer Feder macht

Inhalt :
Frank Liebknecht ist ein junger Polizist , der sich vor kurzem von Darmstadt in das Dörfchen Vielbrunn versetzten ließ .Doch er wird nicht so aufgenommen wie er es sich erwünscht hätte. Die Dorfbewohner akzeptieren ihn nicht und seine Kollegin scheint ihn auch nicht besonders zu schätzen. Eines Tages wird durch ein Ehepaar , eine Leiche auf einem Kartoffelfeld gefunden . Der Tote ist ein Bauer , alle sind sich sicher , es war ein Unfall . Nur Frank versucht das Gegenteil zu beweisen , er setzt alles daran , diesen Fall aufzuklären . Völlig auf sich allein gestellt und ohne dass ihm jemand Glauben schenkt , macht sich Frank auf, um das Rätsel zu lösen . Und was hat dies alles mit einem Mädchen zu tun , dass nicht spricht und nur schweigt ?

Meinung :
Dieses Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen ! Man befindet sich sofort in der Story des Buches !Dies liegt auch am angenehmen , flüssigen und fesselnden Schreibstil der Autorin . Die Handlung wird aus verschiedenen Erzählperspektiven geschildert , dies empfinde ich als sehr positiv so bekommt man unterschiedliche Einblicke in die Geschichte . Die Spannung und die düstere Atmosphäre ist von der ersten Seite an gegeben , der Leser merkt förmlich das sich ein dunkles Geheimnis hinter all dem befindet . Und dies macht auch die tolle , spannende Grundstimmung in diesem Buch aus , dessen Spannungsbogen am Schluss noch deutlich zu nimmt . Auch die einzelnen Charaktere machen dem Leser sehr viel Freude , weil sie so unterschiedlich und komplex ausgearbeitet wurden . Frank Liebknecht , ist ein wirklich toller neuer Ermittler , es macht Spaß auch seine Entwicklung (mit dem Örtchen Vielbrunn) mitzuverfolgen , auf jeden Fall eine neuer Ermittler, der einen nicht langweilt , sondern bestens unterhält ! Die Geschichte an sich ist ein richtiger Pageturner , man befindet sich sofort in der spannenden Story und ist sofort im Bann der Geschichte versunken . Dennoch habe ich einen kleinen Kritikpunkt , erstens hat für mich ein wenig der Woweffekt und die packende Spannung gefehlt !Es hatte zwar durchweg düstere Aspekte und auch viel Spannung ,dennoch konnte mich diese nicht so richtig überzeugen und packen . Außerdem kam für mich das Ende zu übereilt , da dieses so komplex ist , war es meiner Meinung nach zu schnell "abgefertigt" . Trotzdem mochtet ich dieses Buch sehr gerne und fühlte mich durchweg gut unterhalten  .

Fazit :
Ein wirklich solider , guter Kriminalroman von einer deutschen Autorin ,die einem definitiv Lust auf mehr Bücher, aus ihrer Feder  macht . Der Ermittler Frank Liebknecht ist sympathisch und der Leser wird auf jeden Fall seine Freude mit ihm haben . Auch die Geschichte und die Atmosphäre versprechen Spannung und einen durchaus besonderen und neuen Hintergrund . Ein typischer Ermittlungskrimi , der nicht immer 100% Spannung beinhaltet , sich dennoch schnell weglesen lässt und dem Leser wirklich großen Spaß macht . Alles in allem , ein neuer deutscher Krimi der durchaus zu empfehlen ist !