Rezension

Spannendes im Odenwald

Celeste bedeutet Himmelblau - Brigitte Pons

Celeste bedeutet Himmelblau
von Brigitte Pons

Bewertet mit 4 Sternen

Ein spannender Krimi aus dem Odenwald. Auf einem Acker wird ein Toter gefunden.Alle gehen von einem Unfall aus,nur der neu hinzugezogene,junge Polizist Frank Liebrecht hat seine Zweifel und ermittelt auf eigene Faust,ohne seine Chefin komplett zu informieren.Auch die verschworene Dorfgemeinschaft mit dem Stammstisch sind gegen den jungen Ermittler aus der großen Stadt Frankfurt.

Dieser  findetsehr  fragwürdige Zustände bei dem Toten und gerät in eine Geschichte ,die weite Kreise gezogen hat.

Frank Liebknecht ist ein mir sehr sympatischer Protagonist,mit Ecken und Kanten.Er ermittelt sehr zuverlässig,stellt Fragen,wo andere einfach nur alles hinnehmen. den Krimi fand ich sehr interessant gewschrieben,auch der Schreibstil spricht mich an. Die Spannung ist in dem Buch garantiert.

Kommentare

aly53 kommentierte am 23. März 2014 um 06:57

die Rezension darf erst am 3.April veröffentlicht werden ;)