I love it :D Unmöglich aus der Hand zu legen!

Die Macht der Seelen - Saving Phoenix - Joss Stirling

Die Macht der Seelen - Saving Phoenix
von Joss Stirling

Ich liebe (!), liebe (!), liebe (!) diese Buchreihe!
Die unverbesserliche Romantikerin in mir, konnte das Buch nicht aus der Hand legen ^^ . Einfach nur GENIAL!

Phoenix and Yves kommen aus zwei unterschiedlichen Welten und doch gehören sie zusammen.
Phoenix wächst in der Gemeindschaft krimineller Savants- Menschen mit einer übersinnlichen Fähigkeit- auf und muss Tag für Tag ihre Fähigkeit benutzen um mit Diebstahl ihr überleben zu sichern.
Als sie von einem amerikanischen Jungen Wertsachen stehlen soll, kommt ihr etwas dazwischen.
Doch ihr Opfer- Yves- ist mehr, als Phee zuerst dachte, denn er ist ihr Seelenspiegel und versucht alles, um sie aus den Fängen der Community und des Sehers zu befreien.

meine Meinung:
Ich weiß nicht, was Joss Stirling mit mir macht, aber ihre Bücher sind unmöglich aus der Hand zu legen und wenn ich es einmal doch schaffe, will ich es am liebsten wieder schnappen und weiterlesen.
Romantik mit Fantasy ist genau meins und auch, wenn mir der erste Teil eine Spur mehr gefallen hat, fand ich die Sichtweise von Phee angenehm zu lesen.
Phoenix hat ganz andere Charakterzüge als Sky und als die zwei Hauptprotagonisten des ersten Teils auch noch im Buch vorkamen, war das breite Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht zu bringen.
Es ist sooo süß, Sky und Zed in einer anderen Sicht zu erleben, sodass man einmal sieht, wie die Turteltäubchen auf andere so wirken.

Die Schriftart, die Charakter, ich bin einfach nur allem hin und weg.
Man lernt nicht nur Phoenix, sondern auch Yves genau kennen und versteht nach und nach die Sichtweise von Phee.
Die Benedicts sind wie immer total symphatisch und es ist beeindruckend, wie stark eine Familie zusammenhält.

Phoenix ist zwar als Savant aufgewachsen, aber sie hatte nie eine richtige Familie wie Sky gehabt und dementsprechend war sie überumpelt von der Tatsache, dass sie nun eine Familie hatte.
Es war einfach nur spannend mitzulesen, wie Phee immer ihre Zweifel hatte und gleichzeitig wusste, dass sie zu Yves gehört.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Das Buch war unmöglich aus der Hand zu legen! Nach 3 Tagen hatte ich es ausgelesen, weil ich es nur sehr schwer aus der Hand legen konnte.

Fazit:
Die Buchreihe gehört eindeutig zu meinen Highlights 2013 und ich hätte nicht gedacht, dass das, nach der Edelstein-Trillogie möglich wäre.
Ich gebe dem Buch volle 5 von 5 Sternen und innerlich noch Extrapunkte dazu!
Ich bin einfach hin und weg von dem Buch!