Immer wieder ein Erlebnis

Miss Merkel: Mord auf hoher See -

Miss Merkel: Mord auf hoher See
von David Safier

Eine Hobbydetektivin trifft sich mit Krimiautor:innen auf hoher See bei einer Krimikreuzfahrt. Das kann ja nur spannend werden. Und so kommt es, wie es kommen muss, ein Mord geschieht. Ein grausamer noch dazu und die Auflösung ist wirklich spannend. Aber ihr wisst ja schon, dass ich diese Reihe sehr liebe.

Ich fand Frau Merkel schon immer super, sowohl im echten Leben als auch hier im Roman. Ich hoffe sehr, dass es ihr wirklich so gut geht in ihrem Ruhestand. Umso mehr freue ich mich über die Romane von Safier, denn er gibt mir damit wirklich ein gutes Gefühl. Auch das Zusammenspiel von aktuellen Geschehnissen und der Ex-Kanzlerin gefallen mir unglaublich gut.

Nicht zuletzt trägt Nana Spier erheblich dazu bei, dass dieser Roman zu einem Top Hörbuch wird. Ihre fantastische Interpretation von Puffeline und den anderen Figuren bringt so viel Spaß mit sich, dass man gar nicht mehr aufhören kann.

Safier hat mit der Miss Merkel Reihe eine fantastische Welt geschaffen, die mich hoffen lässt, dass alles gut wird. Ich freue mich auf noch mehr von seiner Sherlockine zu lesen und bin schon sehr gespannt, wann Miss Merkel und ihre Entourage mir erneut den Tag versüßen.