Miss Merkels Traumschiff (Hörbuch)

Miss Merkel: Mord auf hoher See -

Miss Merkel: Mord auf hoher See
von David Safier

Miss Merkels Traumschiff

Miss Merkel ermittelt, das wird nichts mit entspannter Krimi-Kreuzfahrt auf der Ostsee. Worauf sich Angela hier einlässt ist Hörgenuss pur. Topp

Von diesem Autor habe ich schon mehrere Romane gehört und das stimmige Cover hat mich auf diese Krimödie neugierig gemacht. Ich finde, das Cover erinnert an die anderen Bücher des Autors.

Ein Hörbuch, sehr gut umgesetzt von Nana Spier. Ihrer Klangfarbe kann ich gut zuhören und sie konnte mich fast neun Stunden an dieses Hörbuch fesseln. Frau Spier imitiert Frau Merkel überzeugend, ja sie läuft hier zu Hochform auf. Auch den anderen Figuren haucht Frau Spier hier Leben ein und sie  sind sehr gut auseinander zu halten.

Die Protagonistin, die unserer Kanzlerin Angela Merkel nicht unähnlich ist, befindet sich  im Ruhestand und ist mit Mann Achim und Mops nach Klein-Freudenstadt gezogen. Nun geht es mit Mann und Maus, oh sorry, Mops auf Kreuzfahrt. Der Mops ist aus aktuellem Anlass umgetauft, ob er seinen neuen Namen schon verinnerlicht hat, hört selbst.

Das Setting ist diesmal ein in die Jahre gekommenes Schiff, die „Elegant Princess“.  Es ist keine normale Ostsee -Kreuzfahrt, es handelt sich um eine Krimi-Kreuzfahrt mit namhaften Autoren, und einen Krimi-Workshop,auf den Angela sich sehr freut.

Der Autor nimmt hier die schreibende Zunft mit all seinen Vor- und Nachteilen aufs Korn und nimmt sich auch selbst auf die Schüppe .

Der Autor lässt Angela hier an Klassiker wie Agatha Christie oder Dorothy L.Sayers denken und ich begebe mich mit dem Trio auf eine spannende Spurensuche.

Natürlich spielt Miss Merkel auch hier mit ihrem Leben und es gibt einige brenzlige und auch komödiantische Einlagen von ihr.

Es ist einfach nur witzig und rutscht nicht ins peinliche ab. Gute Satire eben.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und gerne mehr von Miss Merkel als Privatermittlerin.

Vielen Dank an den Argon Verlag und NetGalley für dieses kostenlose Rezensionsexemplar.