Lustige Fortsetzung

Miss Merkel: Mord auf hoher See -

Miss Merkel: Mord auf hoher See
von David Safier

Wie schon die ersten beiden Teile, konnte mich auch der dritte Teil der Miss Merkel Reihe wieder restlos begeistern.

Auf einer Ostsee-Kreuzfahrt möchte Angela ihrem neuesten Hobby nachgehen: dem Schreiben von Kriminalgeschichten. Schon ein ganzes Jahr lang ist in Klein-Freudenstadt nichts aufregendes mehr passiert und Angela möchte wieder detektivisch unterwegs sein; und wenn es nur ihre Protagonisten im Buch sind..
Da es sich bei der Kreuzfahrt um eine Krimi-Kreuzfahrt handelt, sind auch einige bekannte Krimi- und Thriller-Autor*innen an Bord. Darunter der Schriftsteller Florian Watzek, der kurz nach ablegen des Schiffs ums Leben kommt. Angela ist sofort Feuer und Flamme und legt begeistert mit der Spurensuche los.

Mir gefällt der Schreibstil von David Safier richtig gut. Er schreibt mit sehr viel Witz und Humor, so dass ich immer wieder schmunzeln oder sogar laut lachen musste. Tatsächlich habe ich mir durchweg vorgestellt, wie die echte Frau Merkel voller Motivation die Ermittlungen aufnimmt. Und auch ich habe miträtseln können.

Ein lustiges Buch, dass einfach Freude macht und sich leicht weglesen lässt.