Intrigen

Die gute Schwester -

Die gute Schwester
von Sarah Bonner

"Die gute Schwester", der englische Originaltitel "The perfect twin" passt hier viel besser und ist aussagekräftiger.

Im Fokus der Story steht Megan, deren Ehe mit Chris nicht wirklich gut läuft. Schon kurz nach der Heirat hat Chris sein wahres Gesicht gezeigt, die Ehe besteht nur aus Kontrolle und eigentlich würde Megan am liebsten verschwinden. Wenn ihre Angst vor Chris nicht zu groß wäre.

Ein Foto auf Chris Handy stachelt ihre Wut auf ihre Zwillingsschwester Leah an, zu der sie seit Jahren keinen Kontakt hat. Schon in der Kindheit hat Leah jede Gelegenheit genutzt, um Megan zu schaden. Genug ist genug und Megan stattet Leah einen Besuch ab, der mit Leahs Tod endet.

Was für ein genialer Thriller! Die Story wird zuerst aus Megans Sicht erzählt, in der Ich-Perspektive. Man lernt sie kennen, fühlt mit ihr mit und erfährt, was für ein mieser Typ Chris ist. Erfährt von Megans Plan. Megan war mir schnell sympathisch, sie ist klug und empathisch.

Als im nächsten Teil die Geschichte aus der Sicht von Chris erzählt wird, dachte ich nur "what?". Ich war total geschockt, die Wendung ist sensationell. Weiter geht es mit der Sicht von Leah und später eines Anwalts.

Ich bin begeistert, wie wendungsreich die Story ist, war total gefesselt und habe mitgefiebert. Intrigen, ein fesselndes Katz-und-Maus-Spiel mit immer wieder neuen Überraschungen. Meine Erwartungen wurden definitiv übertroffen. Ich kann den Thriller wärmstens empfehlen.