Verwirrspiel vom Feinsten

Die gute Schwester -

Die gute Schwester
von Sarah Bonner

Megan hat eine Zwillingsschwester, doch die beiden haben keine gute Beziehung. Als Megan auf dem Handy ihres Mannes Chris ein Foto von Leah entdeckt, will sie ihre Schwester damit konfrontieren. Doch nach einem schrecklichen Streit ist Leah tot. Megan entschließt sich, eine Weile sowohl die Rolle der Schwester wie ihre eigene zu leben; solange niemand weiß, dass Leah tot ist, wird es auch keine Ermittlungen geben. Ganz nebenbei wäre das vielleicht ja auch die Möglichkeit, aus ihrer toxischen Ehe zu entfliehen. Doch kann das funktionieren?

Es ist ein schwieriges Leben, das Megan führt. Die Ehe mit Chris ist von Psychoterror geprägt. Chris versucht sie in allen Situationen zu kontrollieren. Doch sich von ihm zu trennen, scheint nicht möglich zu sein. Zu Leah hat sie seit Jahren keinen Kontakt mehr, denn diese hat sie böse hintergangen, und dies nicht zum ersten Mal. Ob Leahs Tod, nach dem ersten Schrecken über die Tat, nun eine Möglichkeit ergibt, dass Megan aus ihrem Leben verschwinden kann? Damit sind die Weichen gelegt für einen Thriller, der mit sehr vielen überraschenden Wendungen auftrumpft. Dadurch erhält die Geschichte immer wieder eine völlig neue Richtung, und es stellt sich die Frage, wer denn nun wer ist und was hier wirklich geschieht. Keiner der Personen war mir wirklich sympathisch, und doch ist es dem Geschehen gut gelungen, mich in den Sog der Erzählung zu ziehen.

Mich hat dieser Thriller bestens unterhalten können. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.