Total fesselndes Hörbuch

Die gute Schwester -

Die gute Schwester
von Sarah Bonner

Welcher Zwilling ist tot, wer hat sie getötet, was für ein Spiel spielt der Ehemann? Fragen über Fragen, die in dieser Geschichte grandios erzählt wird.

"Die gute Schwester" ist mein erstes Buch von Sarah Bonner. Ich habe das Hörbuch mit der tollen Sprecherin Rebecca Veil gehört. Die Umsetzung ist sehr gut gelungen, ich glaube, mehr Spannung geht nicht. Übersetzt von Stefanie Retterbush, erschienen im Ronin Verlag Oktober 2023.
Das Cover zeigt eine Frau auf der Flucht, was ich nicht sehr passend finde, aber bestimmt lockt es Krimifans an.

Sarah Bonner spielt mit den Nerven der Leser, in meinem Fall mit meinen Ohren.
Es baut sich eine leise Spannung auf, die irgendwann kaum auszuhalten ist. Zunächst erzählt Megan über ihre Beziehung zur Zwillingsschwester Leah. Diese Beziehung ist kompliziert und abgekühlt.
Die Ehe mit Chris steht nicht zum Besten. Gerade hat Megan ein Foto von ihrer Zwillingsschwester auf dem Handy von Chris entdeckt. Sie stellt Leah zur Rede, der Streit eskaliert und er kommt zu einem schrecklichen Ende. Leah ist tot und Megan fasst in ihrer Panik einen Plan. Sie gibt sich als Leah aus, um so der giftigen Ehe zu entfliehen.

Ist es tatsächlich Megan? Könnte es doch Leah sein?
Dieses Verwirrspiel ist absolut genial. Der Aufbau der Geschichte ist super gelungen. Es kommt zu verschiedenen Ansichten, dadurch erhöht sich das Lesevergnügen enorm.

Ich habe das Hörbuch regelrecht durchgesuchtet, jede Minute ist gute Unterhaltung.
Sarah Bonner ist ein Familiendrama der höchsten Güte aus der Feder gesprungen. Bis zum Schluss bleibt die Spannung bestehen, diese atemlose Dramatik ist unvergleichbar.
Wer Kriminalfälle mag, die nicht gleich durchblicken lassen, wer der Täter ist, der bekommt mit diesem Buch ein großartiges Ränkespiel.