Megan oder Leah oder doch Megan? (Hörbuch)

Die gute Schwester -

Die gute Schwester
von Sarah Bonner

Die Hörbuch-Sprecherin Rebecca Veil lässt in diesen atmosphärischen Thriller die Figuren lebendig werden und bringt mit ihrer Stimme die Spannung auf den Punkt. Eine gute Wahl vom Ronin Hörverlag.

Die Autorin Sarah Bönner hat hier einen Debütroman geschrieben, der es in sich hat.

Es geht um Zwillingsschwestern, Megan und Leah. Sie gleichen sich äußerlich und haben dadurch ihre Umwelt schon öfter getäuscht.

Diese Eigenschaft macht sich Megan zunutze, als sie ihre Schwester besucht und im Streit ermordet. Die Idee, das Megan sich als Leah ausgibt, hat für Megan ungeahnte Folgen.

Das auch Chris ,Megans Ehemann , nicht ganz unschuldig an dieser Entwicklung ist, kristallisiert sich im weiteren Verlauf und er versucht aus diesem Vorfall Nutzen zu ziehen.

Durch die erzählerische Perspektive aus der Sicht der verschiedenen Figuren bin ich ans Hörbuch gefesselt und kann es kaum glauben, wie übel schon von Anfang an Leah Megan kontrolliert und manipuliert hat. Dadurch bekommt Megan bei mir Bonuspunkte und bin darin bis zum Ende unerschütterlich. Vielleicht seid ihr ja anderer Meinung?

Die Spannung steigt und durch unvorhersehbare Wendungen bleibt das Hörbuch bis zuletzt spannend.

Auch wenn vom Anfang an klar ist, wer hier den Mord überlebt, ist der Autorin ein spannender Thriller gelungen und hat mich zwischenzeitlich verunsichert. Ja, so geht Katz- und Maus mit dem Hörer! Es wird nicht langweilig!

Ich habe mich über 10 Stunden gut unterhalten gefühlt und und ich kann das gehörte nur empfehlen.