Kalter Schmerz

Kalter Schmerz - Hanna Jameson

Kalter Schmerz
von Hanna Jameson

der 17-jährige Nic tötet einen Menschen aus Notwehr. Dieses Erlebnis bestimmt seinen weiteren Lebensweg.
Für den Waffenhändler Pat soll Nic seine Tochter wiederfinden. Er findet allerdings nur die Leiche und Pat will Rache, also sucht Nic den Mörder. Dabei lernt er auch Pats Frau Clare kennen, deren Schönheit ihn blendet. Bald muss Nic feststellen, dass in dieser Familie nichts so ist, wie es scheint....

Ein sehr spannend geschriebenes Buch mit sehr guten Ansätzen. Man erfährt eine "Mordermittlung" mal nicht aus Sicht der Polizei, sondern von einer Person jenseits des Gesetzes. Eine grausame brutale Welt, voller Drogen, Gewalt.... grundsätzlich ist diese Idee nicht schlecht, es geht sehr rasant und brutal zu. Also eher nichts für schwache Nerven. Das normale Leben der Menschen spielt allerdings nur am Rand eine Rolle und über die Ermittlungen der Polizei wird nur ansatzweise etwas gesagt, wenn Nic seinen Informanten trifft.
Ich hätte mir noch etwas mehr zu Nic und seiner Familie gewünscht, da hätte man noch etwas mehr draus machen können, deshalb vergebe ich nur 4 Sterne

Ansonsten sehr gelungen und ich bin nicht abgeneigt, ein weiteres Buch der Autorin zu lesen