Mir hat das Buch nicht gefallen, da mir die Figuren alle unsympathisch waren

Kalter Schmerz - Hanna Jameson

Kalter Schmerz
von Hanna Jameson

Der Roman gibt zunächst einen Einblick in Nics Kindheit, in dem er selbt das Opfer ist, während er in der Gegenwart des Romanes als Opfer zum Täter mutiert ist und er den Auftrag bekommt ein verschwundenes Mädchen aufzuspüren. Leider ist das Mädchen schon brutal ermordet worden. Nic, der als jemand beschrieben wird, der keine Gefühle zulässt, empfindet Mitleid mit dem Mädchen und der Mutter. Er beginnt dem Grund für den Mord zu suchen bzw. den Mörder.
Nic, obwohl er Mann ist, der für Geld alles tun würde und seinerseits mit einem Mann zusammenlebt, dem der Schmerz anderer Leute Freude bereitet, hat trotzdem einen kleinen Rest Sympathie auf seiner Seite, weil er zwischendurch so etwas wie Gewissen zeigt.
Ich habe das Buch zwar zu Ende gelesen, aber ehrlich gesagt es fiel mir schwer. Fast alle Personen waren mir unsympathisch und ich konnte - glücklicherweise - mit ihrem Umfeld überhaupt nichts anfangen. Wer sehr kranke Charaktere ,und dies beziehe ich nicht nur auf die ganzen Drogen sondern auf die gesamte Psyche der Einzelnen, kennenlernen möchte und gut mit Gewalt etc. umgehen kann, dem könnte das Buch gefallen. Meinen Geschmack trifft das Buch gar nicht.