Kann Feuer Eis immer schmelzen?

SnowFyre. Elfe aus Eis (Königselfen-Reihe 1) - Amy Erin Thyndal

SnowFyre. Elfe aus Eis (Königselfen-Reihe 1)
von Amy Erin Thyndal

Locker leichte Elfen Fantasy, wobei der Hauptschwerpunkt mehr auf Romantik liegt.
Wir erleben die geheimnisvolle Welt der Elfen, aufgeteilt in die Kälte des Winterhofes und die Hitze des Sommerhofes. Aber man trifft sich zum Frühlingserwachen um den Übergang zusammen zu feiern. Und dort treffen die gefühlskalte Fyre und Ciel, der Prinz des Sommerhofes, auf einander um zusammen den Frühling herbeizuführen. Wird es Ciel gelingen das Herz der Winterelfe Fyre zu wärmen? Und was hat es mit den Morden auf sich?

Der Schreibstil ist locker und leicht – mit Gefallgarantie.

Das Cover in kühlen Farben kalten (Bald und weiß) zeigt die Winterelfe Fyre mit passender Schrift und somit gut den Inhalt des Romans wieder.

Der Klappentext möchte uns in die wunderbare Welt der Elfen und ihrer Höfe entführen.

Fazit:
Unterhalten wird man gut – auch wenn Fantasy nicht die alleinige Rolle spielt – da die Beziehung von Fyre und Ciel die Hauptrolle spielt. Aber ein paar unterhaltende Stunden Lese Spaß ist der Roman auf jeden Fall. Und wie sich zeigt mit dem Thema auch voll im Trend. Es gibt auch schon einen Teil 2 Snow Chrystal - Königin der Elfen.

Zum Inhalt:
Schnee, Frost und Eis – das ist die Welt der gefühlskalten Winterelfe Fyre. Schon lange hat sie die Wärme sowohl aus den Korridoren des Winterhofes als auch aus ihrem Herzen verbannt. Doch nun ist sie gezwungen, die nächsten Wochen am Hof des Sommerkönigs zu verbringen und in dessen unerträglicher Hitze den Frühling herbeizuführen. Und das auch noch mit Ciel, dem Prinzen des Sommerhofes, der es einst geschafft hat, ihr Herz zum Schmelzen zu bringen. Aber das wird ihm dieses Mal nicht gelingen. Dieses Mal wird sie ihr Herz vor den Verbrennungen schützen, die er hinterlassen hat…