Tolles Jugendbuch mit einem Hauch Düsternis!

SnowFyre. Elfe aus Eis (Königselfen-Reihe 1) - Amy Erin Thyndal

SnowFyre. Elfe aus Eis (Königselfen-Reihe 1)
von Amy Erin Thyndal

Fyre ist eine wahre Winterelfe und dazu auch noch die gefühlskalte Prinzessin des Winters. Ausgerechnet der Prinz des Sommers, Ciel versucht ihr Herz zu erwärmen. Als sie dann noch gezwungener Maßen wochenlang am Sommerhof festsitzt gerät sie ins völlige Gefühlschaos. Sie will niemanden an sich heranlassen und versucht ihre kühle Fassade zu schützen. Doch ihr Herz bleibt stark, denn sie will nie wieder so sehr verletzt werden, wie in der einen Nacht, die ihr Leben verändert hat.

Snow Fyre ist mein erstes Buch aus dem Dark Diamonds Imprint des Carlsen-Verlags und daher war ich natürlich super gespannt, wie die etwas düsteren Geschichten bei mir ankommen. Bei Snow Fyre würde ich vorallen, die etwas schwierige Protagonistin Fyre als düster ansehen. Sie ist sehr kühl, scheint einiges zu verbergen und geht nicht gerade freundlich mit ihren Mitelfen um! Und dennoch mochte ich sie von Anfang an, da ich hinter die Fassade blicken wollte und herausfinden, warum sie so kühl und abweisend ist. Doch dies war nicht so einfach, wie ich gedacht hatte. Fyre hatte ein sehr schlimmes Erlebnis, weshalb sie eine hohe Eismauer, um sie herum errichtet hat.
Ciel, der Sommerelf hingegen ist warmherzig und versucht das Eis zu brechen, das Fyre umgibt.
Er tut sich sehr schwer, denn die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit und eine weitere Enttäuschung wäre für Fyre nicht zu ertragen. Schön zu sehen, ist jedoch die Entwicklung, die die beiden im Laufe der Geschichte machen. Fyre erkennt, wer sie eigentlich ist und merkt, das Ciel ihr eigentlich nur helfen will. Durch diesen Handlungsverlauf bleibt man an der Geschichte dran und verliert nicht die Freude am Lesen. Der Spannungsbogen war immer vorhanden, weshalb ich nur so durch die Geschichte geflogen bin. Die Handlung war sehr facettenreich, aber dennoch stimmig, was einen schönen Verlauf der Geschichte zur Folge hatte.
Die Idee des Buches gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich mag den Gedanke, das Elfen an verschiedenen Höfen leben und die Jahreszeiten verändert. Da musste ich direkt an eine meiner liebsten Jennifer WolfGeschichten denken! Sonst sind die Bücher sehr unterschiedlich, aber ich liebe Geschichten über Jahreszeiten und da sind die beiden echt schön zusammen.

Betonen möchte ich an dieser Stelle noch die Wirkung der Geschichte und den Schreibstil der Autorin. Amy Erin Thyndal hat eine angenehme Art einen in verschiedene Stimmungen, während des Lesens zu versetzen. Sie schreibt sehr klar und flüssig, was mir sehr gut gefallen hat.

Amy Erin Thyndal hat einen tollen Schreibstil, weiß wie man ganz besondere Charaktere erschafft und wie man den Leser inspiriert! Eine tolle Geschichte, die ich euch gerne an Herz legen möchte.
Wer Spannung, Fantasy und einen Hauch von Düsternis möchte, ist hier genau richtig!