Rezension

Katie Kacvinsky: Dylan und Gray

Dylan und Gray - Katie Kacvinsky

Dylan & Gray
von Katie Kacvinsky

Dylan und Gray, zwei Menschen wie Feuer und Wasser, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Während Gray sich nicht sonderlich für seine Mitmenschen interessiert und sich von allen abschottet, ist für Dylan jeder Mensch wie ein Geheimnis, dass es zu ergründen gilt. Und Gray, der besonders introvertiert ist und kaum jemanden an sich heran lässt, findet Dylan besonders geheimnisvoll.

Mit unbekümmerter Sturheit lockt sie ihn langsam hinter seiner Mauer hervor und die beiden lernen sich besser kennen, freunden sich an und verlieben sich schließlich ineinander. Jeder Tag ist gezeichnet von besonderen Momenten, sei es eine Ode an einen Kaktus oder die Adoption eines zotteligen Hundes.

Doch irgendwann ist der Sommer zu Ende. Gray winkt ein Sportstipendium an einem weit entfernten College. Und auch Dylan hat Pläne: Sie will die Welt sehen und weiter jeden Tag wie ein Wunder erleben. Werden die beiden sich wiedersehen?

Ein toller Jugendroman über zwei Personen, die erleben, wie leicht es ist, sich zu verlieben – und wie viel schwerer es sein kann, sich zu verzeihen und wiederzufinden, wenn man sich einmal verloren hat.