So schön einfach und beflügelnd,.....

Dylan und Gray - Katie Kacvinsky

Dylan & Gray
von Katie Kacvinsky

Dieser Roman beschreibt die aufregenste Zeit unseres Lebens.Der erste Kuss, die erste Liebe, das erste Mal....
Es gibt soviele "Erste Male", die Dylan und Gray gemeinsam erleben. Die Autorin fängt dabei das intensive Gefühl auf, das so ein erstes Mal mit sich bringt. Die vielen verwirrenden Gedanken und Gefühle, die man nicht zuordnen kann. Die unglaubliche Magie des ersten Kusses und die aufwühlende Zerissenheit nach dem ersten Streit.
Besonders spannend finde ich , dass die Autorin sich in einen pubertierenden Highschool Jungen versetzt hat, um aus Gray´s Sicht die Beziehung zu Dylan zu beschreiben. Dabei lässt sie Gray mal wie den typischen hormongesteuerten Idioten aussehen aber zeigt dem Leser auch den sentimentalen und über beide Ohren verliebten Softie, der seinem Mädchen zu Füßen liegt. Rund um die Liebe behandelt der Roman aber auch andere wichtige Themen über die man sich in seiner Teenie-Zeit klar werden muss. Über Lebenseinstellungen, Zukunftsvorstellungen und die Schwierigkeit eigene Entscheidungen zu treffen, bietet die Story einiges zum Nachdenken, sodass man ihn nicht bloß als kitschige Teenie-Romanze abstempeln kann.

Fazit & Bewertung: So schön einfach und beflügelnd, mit ein paar magischen Momenten, die uns dazu bewegen können an unsere erste Liebe zurück zudenken.

4****