Keeping Dreams

Keeping Dreams -

Keeping Dreams
von Anna Savas

Das Cover:

Ist wieder sehr schön und fast schon frühlingshaft verträumt gestaltet, es passt damit nicht nur zum ersten Band der Reihe, sondern auch zu anderen New Adult Büchern bei denen es um ähnliche Themen geht.

Nachdem ich bereits den ersten Band dieser Reihe mochte und positiv in Erinnerung behalten habe, habe ich mich auch auf den zweiten gefreut. Und wurde nicht enttäuscht.
Es bietet den perfekten New Adult Spaß für Fans des Genres. Anna Savas schafft es, ihre Charaktere echt wirken zu lassen und sie einfach nahbar zu machen, man möchte Lilly als Freundin und Julian in seiner Clique. Hier wurden die Kritikpunkte, die ich im ersten Band noch hatte, ausgemerzt und das hat mich am meisten überzeugen können.

Lilly ist anfangs recht verschlossen, nachdem ihr Traum Balletttänzerin zu werden geplatzt ist, muss sie ihren neuen Traum finden und das ist alles andere als einfach. Sie hat sich dazu entschlossen dies an der Faerfax zu versuchen und muss prompt einsehen, dass das nicht so einfach wird, wie sie dachte.
Sie konnte mich aber durchaus überzeugen, ihre Ängste und das fehlende Vertrauen in andere Menschen, nach dem Verrat ihrer damaligen Freunde, waren sehr nachvollziehbar geschrieben und haben Lilly mehr Tiefe gegeben.

Julian hingegen konnte mich auch überzeugen, denn er war mehr als nur der Frauenschwarm, den er nach außen hin zeigt. Sympathisch machte ihn auch, dass er einfach mit offenen Karten gespielt hat. Er hat niemals ein Geheimnis daraus gemacht, dass er keine Beziehung möchte und die Mädels wussten alle worauf sie sich einließen, auch Lilly später…

Die Chemie der beiden stimmt einfach, Julian hat eine fürsorgliche Seite, die er später zeigt, besonders beim Umgang mit seiner Familie und deren Bedürfnissen war er sehr feinfühlig und musste erst noch lernen auch für sich einzustehen.
Lilly hingegen musste einsehen, dass es okay ist auch neue Träume zu haben und den alten den Rücken zu kehren. Sie musste auch Vertrauen neu lernen und beide Protagonisten dabei zu beobachten, hat wirklich Spaß gemacht.

Ich habe das ganze Buch und die Thematik, die sich ähnlicher ist als auf den ersten Blick zu erkennen war, sehr genossen. Beide Protagonisten machen eine Wandlung durch und wachsen über sich hinaus. Auch das Wiedersehen mit den anderen der Clique hat mir sehr gefallen und ich bin gespannt wie es im dritten Band, der hier schon ein wenig angedeutet wurde, weitergehen wird

Mein Fazit:

Eine schöne New Adult Geschichte, die durch ihre Thematik und echte Charaktere überzeugen konnte. Ich mochte sie sehr gerne und freue mich auf den nächsten Teil