Neue Träume

Keeping Dreams -

Keeping Dreams
von Anna Savas

Berührende Lovestory

„Keeping Dreams“ von Anna Savas ist Band 2 ihrer emotionalen New Adult Reihe um die Faerfax University.

Die Balletttänzerin Lily hatte eine strahlende Zukunft vor sich, die durch einen schrecklichen Unfall auf der Bühne schlagartig zunichte gemacht wurde. Damit sie von allem Abstand gewinnt, verlässt sie New York und ihre Familie, um im beschaulichen Faerfax neu anzufangen. Doch gleich nach ihrer Ankunft folgt der erste Schock. Statt der erwarteten Mitbewohnerin Julia, muss sie sich ihre Wohnung mit dem Frauenhelden Julian teilen. Schon in den ersten Minuten macht Lily ihrer Abneigung Luft und auch Julian ist daraufhin alles andere als begeistert über die neue Wohnsituation. Erst ein gemeinsames Projekt an der Uni bringt die beiden Streithähne näher zusammen.

Die Autorin hatte mich bereits mit dem ersten Band der Reihe überzeugt und Fans dürfen sich auf ein Wiedersehen mit den bekannten Figuren freuen.

Neuzugang Lily will den größtmöglichen Abstand zu ihrem alten Leben, aber trotzdem kann sie den Geistern der Vergangenheit nicht wirklich entfliehen, ohne sich endlich mit ihnen auseinanderzusetzen. Dummerweise erinnert sie Julian an ihren betrügerischen Ex-Freund, so dass ihr Start natürlich alles andere als glücklich ist. Julian ist am Anfang ebenfalls genervt von Lily, was aber bald einem permanenten Knistern weicht.

Beide Protagonisten erzählen abwechselnd aus ihrer Perspektive, so dass man beim Lesen immer ganz nah an ihren Emotionen und inneren Gedanken ist. Die zwei Beziehungsverweigerer trauen dem aufkommenden Glück und der beginnenden Liebe nicht und so stehen sie sich leider selbst im Weg. Wie sich die beiden langsam annähern und letztendlich auch ihre Konflikte überwinden, ist sensibel und berührend beschrieben und hat mir stellenweise sogar besser als der erste Band gefallen. Die beiden sind total süß zusammen und der Funkenflug ist nicht zu übersehen.

Mein Fazit:

Ich vergebe sehr gern eine Leseempfehlung, denn Faerfax und seine Bewohner haben einen Wohlfühlcharme, dem man sich nicht entziehen kann!