Fand ich gut

Keeping Dreams -

Keeping Dreams
von Anna Savas

... das muss Lily auf schmerzhafte Weise selbst erfahren. Ihr Plan für die Zukunft stand, die Bühne war ihr Leben. Man bekommt aber nicht immer was man sich erträumt. Ein Unfall, ein Moment der Unaufmerksamkeit und schon ist die Blase zerplatzt. Nun muss sie von vorne anfangen, andere Wege finden, neue Träume träumen.

Julian hat noch keinen richtige Plan, was nach dem Studium kommen soll, Lily wird seine neue Mitbewohnerin und auf den ersten Blick, könne sie sich nicht ausstehen. Da sich die Wohnsituation nicht ändern wird, müssen die beiden lernen miteinander auszukommen. Und dabei fliegen immer mehr die Funken.

Das Buch hat mir gut gefallen. Die Spannung bricht in der Mitte etwas ein, bzw. es kommt hier oft zu Wiederholungen, die es für mich nicht gebraucht hätte. Die Geschichte ist schon emotional. Es geht für die jungen Menschen darum, sich selbst zu finden, sich zu verwirklichen und sie müssen lernen, dass man nicht immer alles erreichen kann. Sie entwickeln sich verändern sich und lernen aus diesen Fehlern und das macht die Geschichte so spannend.

Ich fand diesen zweiten Teil der Reihe nicht ganz so gut, wie den Vorgänger. Beide Bücher lassen sich unabhängig voneinander lesen, wobei es aber um eine Gruppe junger Menschen geht, die man in Band 1 schon sehr gut kennenlernen kann. Ich mochte die Geschichte von Lily und Julian und habe das Buch sehr gerne gelesen.