Tolles New Adult Buch !

Keeping Dreams -

Keeping Dreams
von Anna Savas

In dem Buch geht es um Lily, die ihr Leben eigentlich schon durchgeplant hat. Sie möchte mit ihrer Zwillingsschwester ein Studium an der Juilliard beginnen. Doch nach einem Unfall, muss sie diesen Traum leider aufgeben und beschließt deshalb erstmal eine Auszeit zu nehmen und in Faerfax ein Studium zu beginnen. Am ersten Tag erfährt sie, dass aus ihrer Mitbewohnerin Julia ein Julian geworden ist, was ihr leider sehr missfällt. Denn mit Jungs hat sie bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Doch sich von Julian fernzuhalten fällt ihr schwerer als gedacht.

Dieses Buch ist der zweite Band einer Reihe, jedoch hatte ich den ersten nicht gelesen und bin trotzdem sehr gut in das Buch gekommen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch sehr angenehm und zu dieser Geschichte hat es auch gut gepasst, dass die Geschichte aus beiden Sichten erzählt wird.

Auch in diesem Buch fand ich es richtig toll, dass es so eine coole Clique gab, die das ganze Buch über eine Rolle spielt und die beiden begleitet.

Ich finde Bücher, in denen es um das Tanzen geht immer sehr spannend, da tanzen auch eine Zeit lang meine Leidenschaft war und ich es schweren Herzens aufhören musste. Deswegen konnte ich Lilys Schmerz sehr gut nachvollziehen. Sie möchte sich am Anfang von allen abschotten, da sie in der Vergangenheit hintergangen wurde, merkt dann aber schnell, dass es gar nicht so einfach ist und öffnet sich dann doch nach und nach. Über diesen Prozess zu lesen fand ich wirklich toll. Auch Julian hat aus seiner Vergangenheit ein Päckchen zu tragen, was ihn noch immer sehr beschäftigt. Deshalb möchte er auch keine Beziehungen eingehen und schon gar nicht mit seiner Mitbewohnerin. Im Herzen ist Julian ein good guy, was ich so schön fand. Auch die Neckereien zwischen den Beiden fand ich echt süß und zum Teil auch lustig.

Gegen Ende wurde es ziemlich spannend und ich wurde auch zum Teil überrascht, aber an manchen Stellen war es dann doch ziemlich klischeehaft, weshalb ich einen Stern abziehen würde.

Insgesamt hat mir das Buch aber echt gut gefallen und ich werde sicherlich noch Band 1 und auch Band 3 lesen, da ich schon ganz gespannt auf die anderen Geschichten bin. Ich fand den Schreibstil sehr angenehm und auch die Thematik ganz spannend. Von mir gibt es 4/5 Sternen.