Süße College-Romanze

Keeping Dreams -

Keeping Dreams
von Anna Savas

Der zweite Teil der Keeping-Reihe von Anna Savas, "Keeping Dreams", ist wirklich eine süße College-Romanze. Die Geschichte handelt von Lily und Julian, die beide große Träume haben, deren Verwirklichung sie plötzlich gefährdet sehen. Doch manchmal kommt es anders als man denkt - und manchmal muss man den einen Traum aufgeben, um einen noch größeren und besseren Traum verfolgen zu können.

Ich habe die Geschichte der beiden Studenten sehr gerne gelesen, und trotz der Länge des Buchs (stolze 540 Seiten!) wurde es mir zu keiner Zeit langweilig. Die Handlung war meistens logisch und leicht zu verfolgen. Dennoch muss ich am Ende sagen, dass es mir eigentlich ein bisschen zu viel Lärm um nichts war. Aber vielleicht müssen Bücher auch nicht immer große Tragödien zum Thema haben - vielleicht tun es auch mal die ganz normalen Alltagsthemen, an denen die Protagonisten wachsen können.

Anfangs hab ich eine Zeit gebraucht bis ich mit Lily warm geworden bin. Sie war mir viel zu zickig und die Dialoge mit Julian fand ich nicht attraktiv, sondern vielmehr unhöflich. Zum Glück hat sich das Blatt relativ schnell gedreht, so dass mir die beiden als Pärchen noch sehr ans Herz gewachsen sind.

Besonders gut gefallen hat mir auch hier wieder die College-Atmosphäre und die Interaktion innerhalb der Clique. Sowas kann man sich als Student eigentlich nur wünschen.

Mein Fazit: Nicht mein Lieblingsbuch, aber ein sehr kurzweiliger und facettenreicher Roman, den es sich durchaus zu lesen lohnt. Ich vergebe gerne 4 von 5 Sternen.