Zwar ein recht langatmiger NA Liebesroman, aber so, dass man es kaum merkt – richtig schön geschrieben :-)

Keeping Dreams -

Keeping Dreams
von Anna Savas

Ich habe mich sehr über das Buch "Keeping Dreams" von Anna Savas gefreut, welches mir über die Bloggerjury vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Ganz lieben Dank dafür, selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keiner Weise.
Es handelt sich hierbei um meinen zweiten Roman der Autorin, auf den ich mich sehr freute, da ich "Keeping Secrets" von ihr schon sehr geliebt habe. Hier haben wir es nun mit anderen Protagonisten aus der Welt an der Faerfax University zu tun.

Der Leser begleitet hier Julian, dem ehemaligen Mitbewohner von Cole aus "Keeping Secrets" und seine neue Mitbewohnerin Lily. Lily ist frisch nach Faerfax gezogen, nachdem sie ihren Traum vom Ballett begraben musste und ist dementsprechend sehr frustriert und in sich gekehrt. Julian kommt kaum an sie heran, macht es ihr mit seinen wechselnden Frauengeschichten aber auch nicht leicht. Bis die beiden an einem Projekt für die Uni zusammen arbeiten müssen...

Anna Savas schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präteritum. So komme ich sowohl Lily als auch Julian sehr sehr nahe, da sie wirklich in aller Ausführlichkeit beschrieben und gezeichnet werden. Für den ein oder anderen mögen ca. 550 Buchseiten für solch ein Genre sehr sehr viel sein und ja, an der ein oder anderen Stelle hätte vielleicht ein bisschen was eingekürzt werden können. ABER so erhalten die Protagonisten eben ihren Raum, um sich ganz zu entfalten. Hier erlebe ich sehr eindrucksvolle Figuren, die beide ihre Stärken und Schwächen haben, immer wieder Fehler machen, aber auch wachsen. Das ist schön zu verfolgen und zu begleiten. Sie sind beide authentisch und liebenswürdig und ihr Annähern ist sehr stark von Unsicherheiten und Voreingenommenheit geprägt, was sich nach und nach aber legt. Doch bis zum Schluss liegt hier etwas Zartes, Zerbrechliches in der Luft, was Anna Savas sehr schön eingefangen und mit ihren Worten beschrieben hat.

Die Liebesgeschichte holt mich auf jeden Fall ab, sie ist insgesamt eher leise gehalten und beinhaltet doch auch sehr viel Sarkasmus, Provokation und Humor. Eine schöne Kombination, da es nicht nur etwas fürs Herz gibt, sondern auch mal was zum Schmunzeln.

Besonders genieße ich auch das "Wiedersehen" mit altbekannten Charakteren, die auch hier wieder ihren Raum bekommen und für eine richtige heimelige Atmosphäre sorgen. Ich freue mich jetzt schon auf Ellas und Jamies Geschichte, denn die beiden habe ich bereits fest in mein Herz geschlossen :-)

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr luftig und locker und trägt mich, auch durch viele schöne Beschreibungen des Umfelds und der jeweiligen künstlerischen Szenerien gut durch das doch recht dick gehaltene Buch. Das Rad wurde hier ganz sicher nicht neu erfunden und die Geschichte wird wahrscheinlich nicht sehr lange in mir nachklingen, da die Thematik jetzt nicht total individuell war aber dennoch super schön für zwischendurch.

"Keeping Dreams" war wieder sehr schöne Unterhaltung von einer tollen Newcomer-Autorin und ich vergebe gern eine Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich – sofern auf den Portalen nicht anders möglich, gerne aufrunde *****