Eine echt schöne Geschichte, aber auch nicht außergewöhnlich

Keeping Dreams -

Keeping Dreams
von Anna Savas

Ein halbes Jahr ist es her, dass ich „Keeping Secrets“ gelesen habe und obwohl ich einige Young Adult Bücher in der Zwischenzeit gelesen habe, konnte ich mich noch echt gut an die Geschichte und vor allem auch an den Freundeskreis erinnern. Für mich ist das immer ein gutes Zeichen, weil es bedeutet, dass der Roman in irgendeiner Form außergewöhnlich war. Auch wenn mir die Fortsetzung echt gut gefallen hat und ich mich gefreut habe, die ganzen Charaktere wiederzusehen, war die Handlung ansonsten nicht sonderlich einzigartig.

Die weibliche Hauptperson ist hier Lily, die eigentlich den Traum hatte, mit ihrer Zwillingsschwester Rose an der Julliard Balletttanz zu studieren. Leider beendet ein Unfall ihren Traum und stattdessen fängt sie ein Studium an der Universität in Faerfax an. Der Start des Studiums wird ihr allerdings erschwert durch ihren neuen Mitbewohner Julian. Er ist ein Frauenheld und verkörpert damit alles, was Lily an Männern hasst. Noch schlimmer wird dies, als die beiden an einem Projekt zusammen arbeiten müssen.

Wenn man so möchte, dann ist dies eigentlich eine sehr klassische Enemies-to-Lover Geschichte, allerdings muss ich ihr zu gute halten, dass die Entwicklung der Emotionen sehr plausibel und nachvollziehbar ist. Es ist nicht so, dass hier der Umschwung super plötzlich kommt. Die Gefühlswelt mochte ich schon – bis auf die Tatsache, dass die Charaktere echt häufig zickig und schlecht gelaunt sind. Ausnahmsweise ist dies vor allem einmal bei der männlichen Hauptperson der Fall. Ansonsten waren jedoch die aufkommenden romantischen Gefühle sehr schön beschrieben.

Die Atmosphäre in dem Buch ist sehr angenehm und der Freundeskreis trägt mit Sicherheit auch seinen Teil dazu bei, dass es immer wieder etwas zum Lächeln gibt. So habe ich das Buch auch echt gerne gelesen und hatte es schnell beendet. Allerdings gab es jetzt auch keine großen Geheimnisse oder überraschende Wendungen. Es war ein super nettes Buch und vor allem angenehm zu lesen, aber ich bin mir nicht sicher, dass ich mich noch sonderlich gut in einem halben Jahr an die Handlung erinnern kann. Dafür gab es in dem Roman einfach zu wenige außergewöhnliche Elemente.