Netter 2. Teil

Keeping Dreams -

Keeping Dreams
von Anna Savas

Das Cover gefällt mir mal wieder unglaubluch gut und es passt natürlich auch perfekt zu Teil eins der Reihe. Ich mag diese schlichte und gleichzeitig verspielte Art einfach total gerne. Zusammen sehen die Bücher bestimmt toll aus.

Auch der Schreibstil hat mir eigentlich wieder ziemlich gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüsssig, sehr leicht zu lesen und abwechslungsreich, da die Kapitel aus den Sichten von Lily und Julian geschrieben sind. Dadurch lernt man die beiden Protas natürlich auch gleich etwas besser kennen und kann so in manchen Situationen etwas besser verstehen, warum sie wie handeln oder denken. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir an manchen Stellen eine Zeit lang zu wenig passiert ist, während an anderen Stellen dann wieder alles auf einmal passiert ist, das hat mich leider hin und wieder ein bisschen gestört.

Eigentlich sind Lily und Julian ganz interessante Charaktere, die beide mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen haben. Sie sind sehr unterschiedlich und dann doch wieder nicht. Leider bin ich jedoch bis zum Schluss nicht ganz mit den beiden warm geworden, aber ich kann mir vorstellen, dass es Anderen da gewiss anders gehen wird. Am besten haben mir hier wohl die Freundschaften gefallen und dass man ein paar bekannte Charaktere eben wieder getroffen hat.

Insgesamt ein netter zweiter Teil, der sich gut und schnell lesen lässt. Bei dem Ende weiß ich noch immer nicht so genau, wie ich es finden soll. Den Schreibstil von Anna Savas mag ich aber wirklich gerne und werde bestimmt auch den nächsten Teil der Reihe lesen, wenn er erschienen ist. Mir persönlich hat Band eins ein bisschen besser gefallen. Man muss Band eins nicht gelesen haben, um diesen Teil zu lesen. Man spoilert sich jedoch, wenn man sie in der Falschen Reihenfolge liest.

3,5/5 Sterne