Kein Fantasy - Liebesgeschichte in slow motion

A Night of Promises and Blood -

A Night of Promises and Blood
von Anne Pätzold

“A Night of Promises and Blood” überzeugte mich auf dem ersten Blick mit einem so tollen Cover, denn das hat der LYX-Verlag super erstellen lassen.

Auch inhaltlich verspricht der Klappentext viel Gutes, vor allem eine Liebesgeschichte mit viel Fantasy. Denn in Fantasy ist das Buch auch Lovelybooks eingeordnet. Jedoch fehlte mir der fantastische Aspekt schon sehr, denn mehr als die Tatsache das Jo eine Vampirin ist, macht es nicht zu diesem.

Denn am Ende ist es eine Liebesgeschichte, eine langsame, ruhige und sehr tiefgründige Liebesgeschichte.

Winnie und ihre ältere Schwester Sasha Leben in New York City. Sasha studiert, während Winnie mit ihren noch 17 Jahren in einem Café jobbt und eine App programmieren will. Der Vater höchstrangiger Polizeibeamter, mehr eine Erinnerung aus der Kindheit, als wirklich existierend in ihrem Leben.

Und dann zieht die neue Nachbarin Jo nebenan ein. Mit ihren roten Haaren und ihren krassen Blick, macht sie Winnie total nervös. Sasha checkt das nicht, sie mit ihren vielen Studentenfreunden, die mir am Anfang schon zu viel waren, merkt zumindest die Spannung zwischen den beiden Frauen.

So lernen sich im ersten Teil von Winnie die Personen alle kennen und auch Jos Geheimnis lernt Winnie bereits kennen. Aber auch die ersten Hintergründe zum Thema Vampirismus werden bekannt.

Im zweiten Teil geht es dann aus der Sicht von Jo weiter und es ist krass zu lesen wie unsicher sie ist. Die Gefühle welche ihr Angst machen. Einem Vampir.

So erleben wir eine Liebegeschichte in seinem sehr ruhigen, aber sehr emotionalen Tempo. Anders als in den klassischen New Age Büchern, wo es sofort Schockverliebt ist und man sofort im Bett landet.

Zwar verspricht man sich mehr Spannung, denn diese wird angeteasert ist für mich aber nicht da und auch mehr Fantasy. Vampire halt. Aber es ist dann doch die Liebegeschichte zwischen zweier weiblicher Wesen, die beide gefühlt noch unerfahren darin sind. Winnie das erste mal verliebt und Jo ihrer 10-Jährigen Zeit als Vampirin, die sich in einen Menschen verliebt.

Für mich war das Buch leider nicht das was ich erwartet habe und mir versprochen wurde, dahingehend müsste m. E. der Klappentext und das Genre NA oder Liebesroman stärker genannt werden.