Langsamer Start in eine Reihe

A Night of Promises and Blood -

A Night of Promises and Blood
von Anne Pätzold

Zum Buch:

Winnie und ihre Sasha wohnen in New York und bekommen eine neue Nachbarin, Jo. Zu Beginn ist Winnie skeptisch, Sasha hingegen freundet sich sehr schnell mir Jo an.
Winnie ist eigentlich nur in New York um Kontakt zu ihrem Vater aufzunehmen, der die Familie vor vierzehn Jahren verlassen hat und natürlich um auf ihre Kleine Schwester aufzupassen. Dann nähert sie sich langsam der mysteriösen Jo und entdeckt Jos Geheimnis, was Winnie erstmal völlig aus der Bahn wirft und für sie und Sasha sehr gefährlich sein könnte.

Mich sprach Cover und Klappentext an und ich wusste zuerst so gar nicht was mich erwartet. Die Story beginnt sehr langsam, es bleibt mysteriöse bis zur Mitte des Buches. Erzählt wird die Geschichte zuerst aus Winnies Sicht, dann auch Jos. Und spätestens mit Jo kommt dann auch etwas Geschwindigkeit in die Story.
Allerdings war die Vater-Geschichte, die im Klappentext viel Raum einnahm, in der Story selbst eher nur eine Nebenrolle.
Ein gute zu lesender Schreibstil, der langsam auf den Hauptteil der Story hinführt, der für mich überraschend kicht sie Liebesgeschichte zwischen Winnie und Jo ist, sondern in eine ganz andere Richtung führte und mit einem Cliffhänger endet. Zum Glück lag Buch zwei schon bereit.