Naja, hätte mehr sein können

A Night of Promises and Blood -

A Night of Promises and Blood
von Anne Pätzold

Naja habe leider mehr erwartet

Darum geht’s:

Winnie möchte in New York, gemeinsam mit ihrer Schwester Sasha, ihren Vater finden. Dieser ist vor Jahren plötzlich aus ihrem Leben verschwunden. Dort lernt sie auch ihre Nachbarin Jo kennen, die ihr Herz höherschlagen lässt. Doch sie hat ein Geheimnis, welches unglaublich gefährlich werden kann. Wird Winnie ihren Vater finden? Und was wird aus Jo und ihr werden?

„A Night of Promises and Blood“ ist nicht der erste Roman, den ich von Anne Pätzold gelesen habe. Das Setting ist sehr gut gewählt und wird ausführlich und detailreich beschrieben. Auch das Cover passt super zum Inhalt. Es ist einer der beiden Hauptprotagonisten abgebildet. Der Schreibstil von ihr ist leicht, spannend, etwas emotional und mit einer Spur Humor. So ließ sich die Geschichte nachvollziehen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Winnie und Jo erzählt.

Winnie ist eine junge Frau, die schon viel in ihrem Leben mitmachen musste, eine absolute Kämpferin ist und für sich und ihre Schwester sorgen muss. Auch das Verschwinden von ihrem Vater macht ihr zu schaffen. Die zweiten Hauptprotagonistin ist Jo. Diese wirkte auf mich sehr verschlossen. Auch die Beziehung zu Winnie gestaltet sich als schwierig. Dachte ich sie haben einen Schritt getan, gehen sie wieder zurück. Dieses hin- und her fand ich schwierig.

Es gibt einen klaren und erkennbaren roten Faden. Die Einstieg in die Geschichte empfand ich als langatmig und langweilig. Ich habe mich richtig schwergetan. Das Hörbuch konnte da etwas helfen. Aber leider hat mich das ganze Buch nicht richtig animieren können, die Geschichte weiterlesen zu wollen.

Fazit:

Das Buch „A Night of Promises and Blood“ hat mich zwar unterhalten, aber ich habe mich mit der Geschichte sehr schwergetan. Trotzdem bin ich froh, die Geschichte gelesen zu haben. Von der Autorin gibt es durchaus stärkere Bücher.  Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Lyx Verlag. Von mir leider nur 3,5/5 Sternen.