Schöner Einstieg in die Reihe

A Night of Promises and Blood -

A Night of Promises and Blood
von Anne Pätzold

~A Night of Promise and Blood von Anne Pätzold~

Handlung: Als Winnie mit ihrer Schwester Sasha nach New York zog, hatte sie nur ein Ziel: ihren Vater zu finden und zu erfahren, warum er vor vierzehn Jahren plötzlich aus ihrem Leben verschwand. Doch den Mut aufzubringen, sich der eigenen Vergangenheit zu stellen, ist leichter gesagt als getan, zumal Winnie mehr denn je das Gefühl hat, ein Auge auf ihre jüngere Schwester haben zu müssen. Diese hat sich nämlich mit Jo angefreundet, einer jungen Frau, die vor Kurzem in die Wohnung nebenan eingezogen ist und die Winnie nicht nur wegen ihrer mysteriösen Ausstrahlung, sondern auch mit der Art, wie sie ihr Herz schneller schlagen lässt, gehörig verwirrt. Dabei ahnt Winnie nicht, dass Jo ein Geheimnis hat. Ein Geheimnis, das so unglaublich wie gefährlich ist - und das Winnie alles nehmen könnte, was ihr lieb ist ...

Meine Meinung: Als ich das erste mal gehört habe das Anne Pätzold eine Queere Romantasy Geschichte über Vampire schreibt, war mir schon klar, das ich die Geschichte unbedingt lesen muss und das sie mir auch hoffentlich gefallen wird, und scheinbar weiß ich wirklich was mein Geschmack ist, da mir das Buch sehr gefallen hat!

Über das Cover kann man nur sagen das es ein Traum ist. Ich liebe die Farben, wie das dunkle mit dem hellen roten Harren von Jo zusammenpasst. Ich liebe es, dass es immer mehr Cover auch in Deutschland gibt, mit Illustrationen gibt und die von „ANOPAB“ ist besonders schön.

Der Inhalt des Buches ist aber fast genauso schön wie der Inhalt.

Ich liebe den Schreibstil von Anne Pätzold sehr und auch bei „A Night of Promise and Blood“, einer Urban Romantasy Geschichte, die ich davor noch nie so gelesen habe, hat man ihre „Handschrift“ hinaus gelesen, besonders ihren etwas anderen Humor.

Was ich aber am schönsten beim Lesen fand, war wie die Geschichte erzählt wurde. Es wurde nie langweilig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen, obwohl sie eher mit leisen Tönen erzählt wird. Es war beeindruckend wie aus diesen seicht aufbauenden Gerüst eine so wunderschöne Geschichte entstanden ist, die sich irgendwie langsam in mein Herz geschlichen hatte. Die Geschichte von Jo und Winnie, hat zwar langsam angefangen, aber ich habe diesen Slow-Burn sehr gemocht und fand auch, das etwas anderes nicht zur gesamten Geschichte gepasst hätte.

Die Geschichte ist in zwei Teile eingeteilt worden, der erste war in der Sicht von Winnie geschrieben und war ein bisschen ruhiger von der Atmosphäre her, als der zweite der in der Sicht von Jo war, und allein durch den größeren Fantasy-Anteil schon viel Spannender war, aber auch da die Spannung zwischen den beiden einfach viel größer war.

Winnie habe ich als Charakter sehr in mein Herz geschlossen, ich konnte mich einfach sehr oft mit ihrer Art definieren und habe es sehr gemocht, ihre Gedanken zu lesen und mehr über sie zu erfahren. Sie war einfach ein Stück weit nerdig und auch wie sie mit ihrer Schwester umgegangen war, war einfach nur süß.

Jo konnte ich am Anfang nicht ganz einschätzen, sie wirkte einfach sehr geheimnisvoll aber trotzdem sehr nett, was mich ein bisschen verwirrt hat, aber nachdem man im zweiten Teil mehr über sie und ihre Gedanken herausgefunden hatte, hab ich auch sie in mein Herz geschlossen.

Auch die anderen Charaktere, besonders Sasha, waren alle auf ihre Art und Weiße einzigartig und ich freue mich schon sehr darauf, in den letzten beiden Teile noch mehr über alle zu erfahren.

Zu der Gestaltung des Buches kann ich nur sagen, das ich es wunderschön finde, das bei den Kapitel Anfängen auch immer die Spindellilie abgebildet wird, aber auch wie das Buch unter den Umschlag aussieht, ist einfach nur wunderschön!

Nachdem Ende von „A Night of Promise and Blood“ muss ich aber echt sagen, dass ich nicht weiß, wie ich noch fast 6 Monate auf „A Night of Shadows and Betrayals“ warten soll… Ich muss einfach unbedingt wissen, wie es mit der Geschichte von Winnie und Jo, aber auch die von Sasha weitergeht

Fazit: „A Night of Promises and Blood“ bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne und war ein kleines Highlight für mich. Ich kann das Buch einfach nur jedem empfehlen und dazu sagen, dass das Buch in irgend einer Art und Weiße für mich einzigartig ist und ich sehr glücklich darüber bin, das Anne Pätzold das Buch so geschrieben hat.