zu wenig Spannung und Fantasy

A Night of Promises and Blood -

A Night of Promises and Blood
von Anne Pätzold

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Dilogie, Teil 2 ist für Juli 23 angekündigt. Mich hat das Buch im Vorfeld sehr angesprochen, der Klappentext klang sehr vielversprechend.

Die Autorin entführt ihre Leser nach New York und erzählt die Geschichte aus der Sicht von Winnie. Diese wohnt zusammen mit ihrer jüngeren Schwester Sasha. Sasha ist seit klein auf ständig krank und Winnie sorgt sich ständig um sie. Dann kommt noch die Tatsche hinzu, dass ihr Vater vor 14 Jahren einfach verschwand.

Insgesamt hatte ich mir mehr Spannung erhofft. Die Geschichte erinnert leider zu sehr an das Gerne New Adult und weniger an Fantasy, was ich sehr schade fand, denn die Autorin schreibt sehr gut. Die Handlung besteht überwiegen aus Dialogen und der Charakterentwicklung,  spannend wird es für mich leider erst relativ am Ende und dann ist das Buch auch direkt zu Ende.

Grundsätzlich war das Buch und die Grundidee nicht schlecht, es gibt bestimmt Leser die das mögen, meins war es nicht wirklich. Werde den 2. Teil deshalb auch nicht mehr lesen. Von mir gibt es 3 von 5 Punkte.