keine richtige Fantasy... eher eine politische Dystopie aber super!

Das Licht von Aurora - Anna Jarzab

Das Licht von Aurora
von Anna Jarzab

Ich hatte nicht das Gefühl, als würde er nach Aurora gehören. Ich hatte eher das Gefühl, als würde er zu mir gehören, egal wo ich war. Aber das lag ja nicht in meiner Hand und in seiner auch nicht. Schon immer wollte die 16-jährige Sasha in die Rolle ihrer liebsten Romanheldinnen schlüpfen und Abenteuer in fernen Welten erleben. Nicht ahnend, dass die Geschichten ihres Großvaters über Parallelwelten tatsächlich wahr sind, landet sie plötzlich unfreiwillig in Aurora – einer modernen Monarchie. Neben einem Leben am Hofe erwartet Sasha hier auch die ganz große Liebe. Doch Palastintrigen und Verrat drohen ihre Träume zu zerstören ... Einmal Prinzessin sein! Der erste Roman in Anna Jarzabs spannender Jugendbuch-Reihe entführt Leser in eine Parallelwelt, in der eine Monarchie herrscht. Eine Geschichte voller Fantasy, Romantik, Geheimnisse und Verrat – für alle Fans der Bestseller-Trilogie Selection. „Das Licht von Aurora“ ist der erste Band der Aurora-Reihe.
Das Cover hat mich Sofort angesprochen! Ich habe eine neue und tolle Fantasy Geschichte erwartet. Beim Lesen wurde mir aber schnell klar, dass es keine typischen Fantasy-Elemtente geben wird. Es geht um Parallelwelten...ja. aber das war es auch schon. Trotzdem bin ich relativ schnell in die Geschichte reingekommen und war wenig enttäuscht.
Sasha, die Protagonistin ist ein starker und liebenswerter Charakter, den man sofort ins Herz schließt. Sie zeigt sehr schnell ihre Kämpfernatur und schluckt nach und nach ihren Stolz herunter und vertraut Thomas, der sie eigentlich entführt hat.ihr wird aber schnell klar, dass er nur Befehle befolgt und das Herz am rechten Fleck hat.

Aurora ist die Parallelwelt der Erde und befindet sich im Krieg. Die arrangierte Hochzeit soll ein Band zwischen den Ländern knüpfen. Aber die Prinzessin Juli flieht, weil sie sich dieser Verantwortung nicht stellen möchte. Sasha ist auf der Erde aufgewachsen und ist Julis Analog. Oder auch Doppelgänger. Thomas ein Agent aus Aurora entführt sie, damit sie Julis Platz einnehmen soll.

Es beginnt ein Katz und Maus Spiel. Wer ist wirklich auf der richtigen Seite? Wem kann sasha wirklich vertrauen? Was sind das für merkwürdige Hinweise,die sie erhält? Wird sie jemals auf die Erde zurückkehren?

Auch wenn ich andere Erwartungen an das Buch hatte, muss ich zugeben, dass es mich positiv überrascht hat und mich direkt begeistern konnte. In der Mitte des Buches hatte ich leichte Schwierigkeiten, da es etwas zäh wurde, aber die Geschichte ist stimmig, interessant und für mich etwas völlig neues. Dank dem Cover und dem clever geschriebenem Klappentext habe ich das Buch gelesen und bin im Nachhinein wirklich froh darüber, da ich es sonst vielleicht nicht gelesen hätte. Ich freue mich auf die folgenden Teile!